Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 4° Sprühregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Nach der Schließung zweier Kitas in Rostock geht die Kripo nun weiteren Anschuldigungen nach. Es geht um Geld. Die Rostocker CDU will indes klären lassen, warum dem Jugendamt seit Jahren Beschwerden vorlagen, aber erst jetzt gehandelt wurde.

10.01.2020

Zehntausende haben Silvester und das Warnemünder Turmleuchten gemeinsam gefeiert. Dabei sind sie auch auf die geschützten Dünen gelaufen und haben Müll und zertrampelte Pflanzen hinterlassen. Anwohner und Naturschützer fordern nun strenge Kontrollen.

09.01.2020

Ob es den Sportlern um den Spaß am Laufen oder um das bestmögliche Resultat geht – in Mecklenburg werden auch 2020 wieder viele Lauf-Events organisiert. Vom Schnupperlauf bis zum Marathon und vom Waldweg bis zur Citypiste ist alles dabei, auch neue Veranstaltungen.

09.01.2020

Für die Erzieher der beiden Kitas in Rostock-Dierkow und Warnemünde ist unklar, wie es nach den Schließungen vom Mittwoch weitergeht. Sozialsenator Steffen Bockhahn (Linke) hat jedoch einen Tipp parat.

09.01.2020

Entsetzen vor der Rostocker Kita „Gutshaus“ am Donnerstag: Nach einer Razzia wurde die Kita wie eine weitere am Vorabend geschlossen. Die Eltern kämpfen mit der Fassung. Die einen sind empört, dass die Kita geschlossen wurde, die anderen sind schockiert, was ihren Kindern anscheinend angetan wurde.

09.01.2020

Die Schließung zweier Kitas in Rostock hat am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Ein Mitarbeiter soll gegenüber Kindern gewalttätig gewesen sein. Zahlreiche Kommentare von OZ-Lesern machen deutlich: Es gibt sowohl zufriedene Eltern als auch solche, die schon vor Jahren die Zustände beklagt haben.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10