Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 16° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Ein verfälschter Geruchssinn, verminderte Leistungsfähigkeit und deutlich mehr Aufwand: Die Corona-Verordnungen machen sich bei den Menschen aus der Gastronomiebranche bemerkbar. Jan Richter von der Warnemünder Weinbar Dejabo erzählt von seinem neuen Alltag und warum die Pandemie sich für ihn auszahlen kann.

24.07.2020

In den 1920er-Jahren unterhielt die Aero-Sport GmbH eine Fluglinie nach Wustrow. Der Flug über Graal-Müritz, Dierhagen und Ribnitz dauerte gerade einmal acht Minuten. Der Flug kostete pro Person zehn Reichsmark.

24.07.2020

Bereits im September soll mit dem Umbau und Teilabriss der Traditionsgaststätte Tonhalle in der Warnemünder Mühlenstraße begonnen werden. Noch ist jedoch unklar, ob das realisierbar ist. Denn die Betreiber der Raucherkneipe „Zum Zapfhahn“ weigern sich, das Feld zu räumen.

23.07.2020

Was aus der Rostocker Ospa-Arena wird, entscheidet sich erst im August. Doch die großen Vereine machen bereits Druck im Rathaus: Sie fordern den Bau einer neuen Sporthalle mit Zuschauerrängen. „Wenn es die nicht gibt, wird das für viele Vereine zum finanziellen Problem“, sagt Empor-Chef Tobias Woitendorf.

23.07.2020

Das Segeln bedeutet Theresa Wierschin alles. Irgendwann einmal will die Greifswalderin den Sprung in die Deutsche Nationalmannschaft schaffen. Aber das Leben als Nachwuchs-Leistungssportlerin ist nicht immer einfach und erfordert vor allem eins: Opfer bringen.

22.07.2020

Die Anwohner des Rostocker Hansaviertels sind schon lange genervt: Nicht nur bei Spielen des FC Hansa erstickt ihr Viertel im Verkehr – auch die Mitarbeiter der Klinik nehmen den Bewohnern die Stellflächen weg. Das Anwohnerparken hat keine Erleichterung gebracht. Nun sollen härtere Geschütze aufgefahren werden.

22.07.2020

Der Budenzauber in Rostock-Warnemünde sorgte jüngst für einen Konflikt zwischen lokalen Geschäften und den Veranstaltern. Mit einer Unterschriftenliste forderten Warnemünder Gewerbetreibende ein Ende der Bummelmeile. Nun ist der kleine Markt in vollem Gange. Die OZ hat sich vor Ort umgehört.

22.07.2020

Bilder vom Strand, dem Warnemünder Leuchtturm oder Rostocker Rathaus: Trotz digitaler Konkurrenz sind Postkarten zum Übermitteln von Urlaubsgrüßen weiter beliebt. Der Schöning-Verlag aus Lübeck hat Motive aus 38 Orten in Mecklenburg-Vorpommern im Angebot. Diese sind besonders nachgefragt.

22.07.2020

Insgesamt drei Flugzeuge mit etwa 750 Besatzungsmitgliedern der Aida-Flotte kommen am Mittwoch auf dem Flughafen Rostock-Laage an. Sie kommen aus Indonesien oder den Philippinen und sollen auf den ersten Fahrten in der Corona-Pandemie an Bord sein.

22.07.2020

Über Wochen war Ruhe im Nationalpark Sächsische Schweiz. Was für die Natur ein Segen, ist für den Tourismus wie ein Fluch - nun könnte ausgerechnet Corona helfen.

22.07.2020

Über Wochen war Ruhe im Nationalpark Sächsische Schweiz. Was für die Natur ein Segen, ist für den Tourismus wie ein Fluch – nun könnte ausgerechnet Corona helfen.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10