Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Am 22. November verlässt das riesige Segment der Global-Klasse das Dock der MV Werften im Ostseebad. Bis Sonnabend soll das 57 Meter hohe Mittelschiff Wismar erreichen. Wir verraten, wo man das Spektakel in Warnemünde voraussichtlich gut verfolgen kann und berichten live von dem historischen Ereignis.

22.11.2019

Stadt, Land und Hafen investieren in Warnemünde 35 Millionen Euro in mehr Komfort für Kreuzfahrtgäste – und vor allem in bessere Luft für die Anwohner: Bereits im kommenden Jahr soll die Landstromanlage in Betrieb gehen. Aida will alle drei Schiffe, die in der neuen Saison Rostock anlaufen, damit betreiben.

21.11.2019

Lange hofften Anwohner, dass im Zuge der Sanierung der Georginenstraße auch der Platz neu gemacht wird. Doch es werden mindestens zwei Jahre zwischen den Bauvorhaben liegen.

21.11.2019

Mit Schleppern wird das Mittelstück der „Global Dream“ am Sonnabend in die geflutete Halle manövriert. Damit es dabei zu keinen Beschädigungen kommt, wird das Baudock gut gepolstert – mit riesigen Schutzkörpern, sogenannten Fendern. Das Achterschiff wächst bereits in die Höhe.

21.11.2019

Anwohner und Pendler müssen für die Monatskarte mehr zahlen als erwartet. Insgesamt stehen 260 Stellflächen zur Verfügung. Die Eröffnung des Wiro-Parkhauses ist am Montag.

19.11.2019

Weil Anwohner in Warnemünde sich darüber beschwert haben, dass Gewerbetreibende ihre Bewohnerparkplätze ständig belegen, arbeitet das Rathaus an neuen Kriterien für Sonderparkausweise. Das sorgt für Unmut und Unsicherheit.

19.11.2019

Jacob Liebich ist der neue Vorsitzende des Landesschülerrates. Der junge Rostocker wurde auf der Delegiertenvollversammlung am vergangenen Wochenende in Warnemünde gewählt. Er arbeitet bereits seit 2018 im Vorstand mit.

19.11.2019

Der Rostocker Musiker Marteria alias Marten Laciny hat angekündigt, sich 2020 aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Laut Management wird es ein Jahr lang keine öffentlichen Auftritte, Konzerte, Interviews oder Platten geben. Was dann kommt, sei völlig offen.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10