Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Mitte Juli sind vier Gutachten zur Zukunft der angeschlagenen MV Werften in Auftrag gegeben worden. Schon im August sollen erste Ergebnisse vorliegen. Was die Werften jetzt tun müssen, um zu überleben, lesen Sie hier.

20.07.2020

Am Bau der Universal-Kreuzliner sollen alle drei Standorte der MV Werften im Land beteiligt werden. Die Kiellegung soll in Stralsund stattfinden. Erste Abnehmer für die zunächst zwei neuen Schiffe gibt es bereits.

20.07.2020

Der Meeresspiegel steigt schneller als befürchtet, Rostock muss beim Hochwasserschutz für die Innenstadt nachbessern. Derzeit deutet alles darauf hin, dass rund um den Stadthafen bis zu zwei Meter hohe Bollwerke entstehen sollen. Alternative könnte ein Sperrwerk in Warnemünde sein.

20.07.2020

Zwei Rostocker Freunde wollen sich selbstständig machen und am liebsten noch gemeinsam am Strand arbeiten. Nach etwas Recherche stoßen sie auf eine Weltneuheit aus Italien – elektrische Surfboards. Die beiden gründen ein Unternehmen und verwirklichen in kürzester Zeit ihren Traum in Warnemünde.

20.07.2020

Kreuzfahrten nach Corona: Nach Monaten des Stillstands hat die Rostocker Reederei Aida am Sonnabend zwei ihrer Schiffe in den Überseehafen der Stadt geschickt. Obwohl die Schiffe nur an den Menschen auf der Mole vorbeigefahren sind, war die Freude riesig. Im August geht’s wieder los, zunächst auf kleine große Fahrt. Was Aida bis dahin noch alles zu tun hat, lesen Sie hier.

18.07.2020

Die Reederei Aida Cruises hat am Sonnabend zwei ihrer Kreuzfahrtschiffe nach Rostock geschickt. Am Vormittag gegen 11 Uhr lief im Beisein von vielen Schaulustigen zunächst die „Mar“ in die Hansestadt ein, am Nachmittag folgt noch die „Blu“. Die ersten Bilder vom Einlaufen der „Mar“ in Warnemünde.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10