Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Durch eine Finanzlücke von 50.000 Euro war lange unklar, ob das Turmleuchten in Warnemünde am Neujahrstag stattfinden kann. Doch dank zahlreicher Sponsoren und privater Spender gibt es nun Gewissheit.

18.11.2019

Die Footballer der Griffins gehören zu den erfolgreichsten Rostocker Vereinen. Dennoch sind die Greifen derzeit heimatlos, pendeln für Training und Punktspiele zwischen Warnemünde und dem Leichtathletikstadion. Das soll sich ändern – ein neues Heim für die Zweitligasportler ist in Sicht.

18.11.2019

Es ist die größte Polarexpedition aller Zeiten – und ein Rostocker ist dabei: Volker Mohrholz vom Institut für Ostseeforschung Warnemünde startet am 23. November Richtung Nordpol, um mit einer internationalen Crew an Bord der „Polarstern“ Erkenntnisse über Prozesse zu sammeln, die über die Dicke des Eispanzers entscheiden.

17.11.2019

Seit fast 120 Jahren ist die Kleine Komödie ein beliebter Veranstaltungsort. Welche Bedeutung die Spielstätte mittlerweile für Warnemünde hat und was der Schriftsteller Erich Kästner mit dem Ostseebad verbindet: ein neues Stück gibt Auskunft.

15.11.2019

Im Ostseederby gegen den Kieler TV wollen die Rostocker an die zuletzt beim 3:0 in Niederkassel gezeigte Leistung anknüpfen. Mittelblocker Tobias Zander äußert sich im Interview zuversichtlich.

14.11.2019

Segeln, Rudern, Radsport: Die Sportministerin plant mehr Geld für Trainer und Nachwuchsförderung auszugeben. Der Landesportbund reagiert auf die Nachricht erleichtert.

13.11.2019

Der Bildhauer Wolfgang Friedrich stellte in der Sitzung des Ortsbeirates Warnemünde sein Konzept für den zukünftigen Brunnen am Kirchenplatz vor. Inspirieren lassen habe sich der Künstler vom Roman „Gullivers Reisen“. Errichtet und finanziert werden soll das Gebilde durch eine private Initiative in Form von Spenden.

13.11.2019

Seit 2009 wird das Füttern von Möwen in Warnemünde mit einer Geldstrafe belegt, aber viele Menschen halten sich offenbar nicht daran. Rebecca Kain vom Nabu erklärt, wieso die Tiere darunter leiden und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit ihnen.

12.11.2019

Der Faschingsclub „Die Macher“ und Schiffselektronik-Professor Axel Rafoth sorgen für Lacher im Hörsaal der Hochschule Wismar auf dem Campus Warnemünde. Mitarbeiter des Fachbereiches gewinnen Gesangswettbewerb.

12.11.2019

Prof. Frederike Hanke leitet die neue Arbeitsgruppe am Marine Science Center in Hohe Düne. In ihrer Forschung widmet sie sich dem Bewegungssehen von Robben. Neben der Arbeit auf der Station planen die Wissenschaftler Untersuchungen im offenen Meer.

11.11.2019

500 Mal waren die Seenotretter in MV im Einsatz. Für die Besatzung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Warnemünde war es eine durchschnittliche Saison. Dank einer Spende der Störtebeker Braumanufaktur sind die Retter ab 2020 in neuen Überlebensanzügen unterwegs.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10