Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Für einen Besuch an der Küste braucht es nicht immer Sommerhitze und Sonnenschein. Die Badeorte haben auch im Winter ihren Reiz. Wer will, kann selbst jetzt noch in die Ostsee springen – oder das entspannte Bummeln ohne Touristenmassen genießen.

06.01.2020

Beim Neujahrsturnier des Greifswalder Vereins BSC Hanse schmetterten sich 15 Mannschaften die Bälle um die Ohren. Gespielt wurde in Mixed-Teams – für manche nur ein bunter Zeitvertreib, für Organisator Patrick Bull hingegen eine Herzensangelegenheit.

05.01.2020

Damit Feuerwerks- und Partyreste weder Warnow noch Ostsee verschmutzen, sind 175 freiwillige Helfer losgezogen, um Abfall an Flussufern und Strand einzusammeln. Die Menge, die binnen weniger Stunden zusammenkam, ist gewaltig.

04.01.2020

Weltweit gelten jetzt strengere Schwefel-Grenzen für Treibstoff. Für die Reedereien wird das teuer, denn der neue Schiffsdiesel kostet mehr. Die Kreuzfahrtindustrie setzt auf einen anderen Weg – auch die Rostocker Reederei Aida.

04.01.2020

Das Warnemünder Turmleuchten zum Jahresauftakt sei geschäftsschädigend für sein Restaurant „Sole Mio“ gewesen, sagt der Betreiber und kritisiert die Veranstalter scharf. Doch auch er selbst steht in den sozialen Medien stark in der Kritik: für die Forderung nach einem Mindestverzehr von 30 Euro pro Person. Doch er habe gute Gründe dafür.

03.01.2020

Ab in die Ferne oder entspannt an die Ostsee? - Urlaubstrends 2020: Kreuzfahrten sind der Renner in Grimmen

Urlaubstrends 2020: Die Grimmener wollen die Weltmeere erobern. Kreuzfahrten, insbesondere mit der Aida, sind beliebter als je zuvor. Doch die Trebelstädter haben auch noch andere Vorlieben.

03.01.2020

In einem Studentenwohnheim in Rostock-Warnemünde musste die Feuerwehr wegen eines Brandes anrücken. Aus einem der Zimmer drang dichter Rauch. Die Einsatzkräfte mussten die Tür aufbrechen.

03.01.2020

Mehr als 80 000 Besucher ließen sich am Mittwoch beim Warnemünder Turmleuchten von einer beeindruckenden Licht-, Laser- und Feuerwerksshow am Fuße des Leuchtturms verzaubern. Wir haben die besten Momente im Video festgehalten.

03.01.2020

Nach seinem Auftritt beim Warnemünder Turmleuchten war Puhdys-Gitarrist Dieter „Quaster“ Hertrampf gestürzt und hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen. Nun meldet sich der Künstler selbst bei seinen Fans.

03.01.2020

Am 2. Januar wird auf der Warnemünder Promenade ordentlich geschuftet: Die Händler bauen nach der Großveranstaltung zum Jahresauftakt ihre Buden ab und gehen in die Ruhepause. Ihr Fazit vom diesjährigen Neujahrsspektakel ziehen.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10