Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 16° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Kreuzfahrten nach Corona: Nach Monaten des Stillstands hat die Rostocker Reederei Aida am Sonnabend zwei ihrer Schiffe in den Überseehafen der Stadt geschickt. Obwohl die Schiffe nur an den Menschen auf der Mole vorbeigefahren sind, war die Freude riesig. Im August geht’s wieder los, zunächst auf kleine große Fahrt. Was Aida bis dahin noch alles zu tun hat, lesen Sie hier.

18.07.2020

Die Reederei Aida Cruises hat am Sonnabend zwei ihrer Kreuzfahrtschiffe nach Rostock geschickt. Am Vormittag gegen 11 Uhr lief im Beisein von vielen Schaulustigen zunächst die „Mar“ in die Hansestadt ein, am Nachmittag folgt noch die „Blu“. Die ersten Bilder vom Einlaufen der „Mar“ in Warnemünde.

18.07.2020

In der Region Rostock gibt es mehrere schöne Strände an der Ostsee. Die OZ hat den Check gemacht – und sich die Strände von Warnemünde bis Graal-Müritz einmal genauer angesehen: Wie ist die Qualität von Strand und Wasser? Gibt es Rettungsschwimmer? Und wo kann ich etwas essen?

18.07.2020

Spätestens seit diesem Wochenende läuft die Hochsaison im Sommertourismus an der Ostsee. Um das Baden im Meer möglichst sicher zu gestalten, sind so viele Rettungsschwimmer im Einsatz, wie es die Corona-Regeln zulassen.

18.07.2020

Mundschutzpflicht, Marke ziehen und Daten hinterlegen: Auf dem ersten Warnemünder Handwerkermarkt in diesem Jahr war alles etwas anders. Dies sorgt auch für ein gewisses Unverständnis – vor allem wegen des Budenzaubers auf der Promenade. Denn dieser müsse keine solche Auflagen erfüllen.

17.07.2020

Anfang August will Aida Cruises mit ersten Kreuzfahrten in der Coronakrise starten. Die Lage aber bleibt angespannt: Hilfen von Bund und Land gibt es noch nicht. Offen ist zudem, ob Aida Schiffe verkaufen muss.

17.07.2020

OZ-Spezial „Fritz-Reuter-Straße“ - So teuer ist das Wohnen in der Rostocker KTV

Zahlreiche Kneipen und Lokale, ein vielfältiges Kulturangebot und einige Uni-Gebäude in unmittelbarer Nähe: Die Kröpeliner-Tor-Vorstadt ist eine der beliebtesten Wohngegenden in Rostock. Das hat seinen Preis. Ein Überblick.

17.07.2020

Norbert Groth hat fünf von Grimms Märchen in Versform nacherzählt: Entstanden sind ein liebevoll illustriertes Buch, ein Hörbuch und ein Film, mit denen er Kinder für Gedichte begeistern möchte.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10