Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Immer mehr Menschen aus ganz Deutschland und dem Ausland wollen Weihnachten und den Jahreswechsel entspannt in Mecklenburg-Vorpommern verbringen. Für viele Gastronomen im Land gibt es bei der Auslastung fast keinen Unterschied mehr zum Hochsommer.

17.12.2019

Das Banner hängt: Am 1. Januar findet das traditionelle Warnemünder Turmleuchten statt. Rund 90 000 Besucher werden erwartet. Die Organisatoren haben noch viel Arbeit vor sich.

16.12.2019

Grüne Innenstädte zum Schutz der Umwelt: OZ-Leser diskutieren diesen Vorschlag und andere dringend erforderliche Maßnahmen.

16.12.2019

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde hat am Montag das Maschinenraum-Modul für die „Costa Toscana“ verschifft. In den nächsten Tagen soll das Bauteil zur Meyer Turku Werft nach Finnland gebracht werden. Es ist bereits der vierte Block dieser Art im Jahr 2019.

16.12.2019

Viele Zuschauer zitterten schon in ihren Winterjacken. Doch die Taucher störten sich am Wetter nicht und stürzten sich Samstag in den Alten Strom. Beim Weihnachtstauchen stehen aber der Spaß am Sport und das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

15.12.2019

Es sind die bisher „radikalsten“ Ideen, wie Rostock grüner und klimafreundlicher werden soll: Bei einer Ideen-Werkstatt im Rathaus haben Bürger gefordert, Autos aus der Innenstadt und der Kröpeliner-Tor-Vorstadt zu verbannen. Zudem soll die Hansestadt neue Windparks bauen und Solaranlagen bei Neubauten zur Pflicht machen.

14.12.2019

Die kleinen Theater im Land überleben auf unterschiedliche Weise: manchmal im Verbund eines größeren Theaters, manchmal allein.

10.12.2019

Zu Beginn des Klimagipfels in der spanischen Hauptstadt veröffentlichte der internationale Forschungsverbund „The Global Carbon Project" seine weltweite aktuelle Bilanzierung aller Treibhausgase. Dafür liefert das Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde einen wichtigen Beitrag.

10.12.2019