Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Ab Mittwoch starten 31 Segelcrews der Klasse J/22 in die Weltmeisterschaft bei der 82. Warnemünder Woche. Als Favorit gilt der Duisburger Reiner Brockerhoff, der unter französischer Flagge segelt.

08.07.2019

Zum Start der 82. Warnemünder Woche mussten die Sportler am Sonntag an Land bleiben. Starkwind verhinderte die Starts in allen Klassen. Lediglich die Seeregatta „Rund Bornholm“ startete verspätet.

07.07.2019

40 Jahre lang ist die „Elbe 1“ ein schwimmendes Seezeichen gewesen. Als solches hat es anderen Schiffen den sicheren Weg durch die Sandbänke in die Elbmündung gewiesen. Nun fährt es selber.

07.07.2019

Die 82. Warnemünder Woche ist eröffnet – und lockt gleich zum Start Zehntausende Besucher in das Ostseebad. Höhepunkt war am ersten Wochenende der „Niege Ümgang“. Für den Rekord-Festumzug interessieren sich dieses Jahr auch Medien aus dem Ausland.

06.07.2019

Die Stralsunder Bäckerfamilie Zacher betreibt ihr Geschäft bereits in der dritten Generation. Matthias Grenzer machte sich mit 21 Jahren selbstständig. Bäcker Jürgen-Michael Gottschalk aus Graal-Müritz setzt auf ursprüngliche Rezepte.

06.07.2019

Die Sommerferien in MV haben begonnen und damit auch die Hauptreisezeit. Urlaube in die Türkei, nach Mallorca sowie Kreuzfahrten sind Bestseller in den Reisebüros des Landes. Überraschend: Der Oman ist als Urlaubsland im Kommen.

06.07.2019

In den vergangenen Tagen haben Strandbesucher immer wieder eine Robbe im Ostseebad gesichtet. Experte Guido Dehnhardt erklärt den richtigen Umgang mit den Tieren und wieso sie immer öfter zu uns kommen.

05.07.2019
Matthias Grenzer machte sich mit 21 Jahren selbstständig. Der Bäckerberuf ist in Gefahr, meint der Landesinnungsmeister. Schuld daran sei auch der Staat, der Kleinbetriebe benachteilige.