Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Die Gesellschafter der Molli-Bahn, die zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn verkehrt, prüfen den Gleisausbau bis nach Warnemünde. Auch die Rügensche Bäderbahn Rasender Roland und der Klützer Kaffeebrenner sind beliebt bei Fahrgästen.

29.06.2019
Kommentar

Ausbau der Schmalspurbahn Molli - Träumen darf man

Werden mit einer Verlängerung der Schmalspurbahn Molli nach Warnemünde und Rerik die richtigen Prioritäten gesetzt? An anderer Stelle könnte mit weniger Geld mehr für den Schienenverkehr im Urlausbsland getan werden, meint Robert Haberer.

01.06.2019

Gesellschafter haben einen Prüfauftrag beschlossen. Wirtschaftlichkeit, Verkehrspotenzial und mögliche Streckenführung werden jetzt untersucht. Vor allem aus touristischer Sicht versprechen sich Landkreis Rostock, Kühlungsborn und Bad Doberan einen Aufwertung.

28.06.2019

53 Länder hat Liedermacherin Bea Schulz auf ihrer Wanderung durch die Welt gesehen. Nun hat sie ihr finales Ziel, ihre Heimat Rostock erreicht. Zuletzt lief die Weltenbummlerin 200 Kilometer über den Baltisch-Westfälischen Jakobsweg „Via Baltica“.

27.06.2019

Hansas neuer Abwehrchef ist eigentlich auf einer Pazifik-Insel zu Hause und fühlt sich an der Ostsee auch deshalb auf Anhieb wohl.

27.06.2019

Zum 29. Mal treffen sich Experten in Warnemünde, um über die aktuellen Entwicklungen in Natur, Klimaschutz sowie der Baumgesundheit zu sprechen. Mehr als 150 Teilnehmer haben sich zu den Baumtagen 2019 angemeldet.

26.06.2019

Premiere: Zum ersten Mal finden in Warnemünde die Strandschultage statt. Acht Klassen aus der Hansestadt und Umgebung haben sich beworben und durchlaufen vier Stationen zu den Themen „Sicheres Baden“ und „Müllvermeidung am Strand“.

25.06.2019

Abiturienten aus dem ganzen Land informieren sich am Standort Warnemünde der Hochschule Wismar über mögliche Studiengänge. Was sie am Bereich Seefahrt interessiert und wieso sie in Rostock studieren wollen, erzählen sie hier.

24.06.2019

Vom 19. bis 22. Juni sind die rund 200 Teilnehmer der Hanse-Tour Sonnenschein rund 600 Kilometer durch Mecklenburg geradelt und haben so Geld für schwerkranke Kinder gesammelt. Am Ende steht die Spendensumme von 130 000 Euro.

24.06.2019
Rostock

Zu Kaisers Zeiten gab es viele Vorschriften für Seebrücken - Einmal Brücke für 20 Pfennige

Vor 105 Jahren wurden Vorschriften für das Nutzen von Seebrücken an der Ostsee erlassen. Mit Schiffen ankommende Gäste mussten zum Beispiel Brückengeld zahlen.

23.06.2019