Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Grevesmühlen

Zu Kaisers Zeiten gab es viele Vorschriften für Seebrücken - Einmal Brücke für 20 Pfennige

Vor 105 Jahren wurden Vorschriften für das Nutzen von Seebrücken an der Ostsee erlassen. Mit Schiffen ankommende Gäste mussten zum Beispiel Brückengeld zahlen.

23.06.2019

Massenhaft Distelfalter sind gerade im Land und an den Küsten Mecklenburg-Vorpommerns zu erleben. Die Schmetterlinge kommen mit reichlich Rückenwind aus Südeuropa und sorgen jetzt hier für Nachwuchs. Erst im Herbst machen sie wieder die Flatter.

22.06.2019

Am 5. Juli startet die mittlerweile 82. Ausgabe der Warnemünder Woche. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt einen Überblick über die fünf schönsten Veranstaltungen.

21.06.2019

Die OZ-Golftour macht am kommenden Sonnabend (29.6.) zum ersten Mal in Teschow nahe Teterow Station. Am Start ist auch Mehrfach-Landesmeister Matthias Wißotzki (Wittenbeck), der den Auftaktwettbewerb in Warnemünde für sich entscheiden konnte.

21.06.2019
Rostock

Breites Bündnis für Klimaschutz - Wissenschaftler: So kann Rostock das Klima retten

Am Freitag gehen Rostocks Schüler erneut auf die Straße. Doch in ihrem Kampf für den Klimaschutz bekommen sie mehr und mehr Unterstützung von Parteien, Studenten und Wissenschaftlern. Rostocks Professoren haben einen konkreten Forderungskatalog vorgelegt.

20.06.2019

Am Wochenende findet in der Sporthalle Bertha-von-Suttner-Ring das Finale der Basketball-Grundschulliga statt. Ab Sonnabend 9 Uhr kämpfen über 100 Schüler der ersten bis vierten Klasse um den Titel.

20.06.2019
Grevesmühlen

Klassenerhalt am letzten Spieltag geschafft - Nach Klassenerhalt: Zuversicht beim Grevesmühlener FC

Das 5:2 über den SV Dassow am letzten Spieltag bedeutete den Klassenerhalt des Grevesmühlener FC in der Kreisliga. Doch die Ansprüche am Tannenberg sind höher. Trainer Harry Krause erklärt, wie groß die Chancen dafür stehen.

20.06.2019

Vier Tage war Rammstein-Sänger Till Lindemann Gast im Warnemünder Hotel Neptun. Die Mitarbeiter sind begeistert vom liebenswerten Gast und bereiteten dem Rocker einen herzlichen Abschied. Der bedankte sich mit einer Foto-Session.

20.06.2019