Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Vom 15. bis zum 25. Juni findet die Nachhaltigkeitswoche in der Hansestadt statt. Rostocker Umweltorganisationen informieren in Workshops, Seminaren und Filmabenden über Nachhaltigkeit und umweltschonende Lebensweisen.

12.06.2019

Weil die Feuerwehr und Müllabfuhr aufgrund parkender Autos die Warnemünder Friedrich-Franz-Straße nicht befahren können, fordern der Ortsbeirat, das Umwelt- und das Rettungsamt nun eine schnelle Lösung.

12.06.2019

Marlis Brehmer gewinnt den ersten Platz beim weltweit größten Rednerwettbewerb in München und holt so einen Weltmeistertitel in die Hansestadt. Sie verrät ihre vier besten Tipps für eine perfekte Rede.

12.06.2019

Bundestrainer Alexander Schlonski (Rostock) bereitet Philipp Buhl und Nik Willim in einer internationalen Trainingsgruppe in Warnemünde auf den Saisonhöhepunkt in Japan vor. Der EM-Dritte Buhl will es in Sakaiminato (2.-9. Juli) auf einen der Medaillenränge schaffen.

11.06.2019

Bundestrainer Alexander Schlonski (Rostock) bereitet Philipp Buhl und Nik Willimin einer internationalen Trainingsgruppe in Warnemünde auf den Saisonhöhepunkt in Japan vor. Der EM-Dritte Buhl will es in Sakaiminato (2.-9. Juli) auf einen der Medaillenränge schaffen.

11.06.2019

Unter dem Motto „Musik, Kunst & Meer“ traten zahlreiche einheimische Künstler am Wochenende in Warnemünde auf. Sie machten auf örtliche Kulturdenkmäler und ihre Geschichte aufmerksam.

11.06.2019

Ein Fernsehteam hat im „Brauhaus am Lohberg“ in der Hansestadt gedreht. Küchenchef Klaus Schumacher will mit seinem Menü die Konkurrenz aus Rostock und Bad Doberan abkochen.

07.06.2019

Die glorreichen Zeiten sind lange vorbei, als Grevesmühlener Sportler über die Landesgrenzen hinaus Siege einfuhren. Doch woran liegt das? Und wie geht es weiter mit dem Breiten- und Leistungssport in der Stadt?

07.06.2019
Rügen

Weniger Müll am Meer - Ostsee-Ascher jetzt auch in Sellin

Um seine beiden Strände von Zigarettenresten sauber zu halten, stellt das rügensche Ostseebad sieben Entsorgungsboxen auf. Das vor drei Jahren in Warnemünde gestartete Pilotprojekt hat den Kippen-Müll reduziert.

07.06.2019

Der Täter kam von hinten mit einem Fahrrad und griff nach der Handtasche der Dame. Die 68-Jährige leistete heftige Gegenwehr, sodass der junge Mann sogar sein Rad am Tatort zurücklassen musste.

07.06.2019