Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

In der Parkstraße dauern die Arbeiten länger als geplant, die Rostocker Stadtautobahn ist ab Mitte August nur einspurig befahrbar und auf der Hamburger Straße wird eine neue Baustelle eröffnet. Immerhin: Die Neubrandenburger Straße soll noch vor der Hanse Sail wieder freigegeben werden.

01.08.2019

Zur diesjährigen Hanse Sail wird anstelle des Feuerwerks in Warnemünde das russische Segelschulschiff „Mir“ mit einer Lasershow in Szene gesetzt.

01.08.2019
Rostock

Sicherheit und Ordnung - Wer hat den Strandvogt gesehen?

Weil in Warnemünde und Markgrafenheide ein externer Dienstleister den Posten des Strandvogtes besetzt, sind Urlauber und Ortsbeiräte genervt. Ihnen fehlt ein fester Ansprechpartner, der für Ordnung und Sicherheit sorgt.

31.07.2019
Rostock

Die schönsten Radtouren Mecklenburgs - Vom Warnemünder Leuchtturm bis zur Seebrücke

Der Ostseeküsten-Radweg zwischen Warnemünde und Kühlungsborn bietet traumhafte Aussichten. Wer morgens unterwegs ist, hat den Weg fast für sich allein.

31.07.2019

Damit Neugründer sich schnell vernetzen, setzt das Technologiezentrum Warnemünde auf das Konzept Office-Sharing. Ab August können Interessenten von dem Angebot Gebrauch machen.

30.07.2019

Die Yachthafenresidenz „Hohe Düne“ liegt nicht nur geografisch im Zentrum der Küste von MV, sondern sie ist auch die Marina der Superlative. Sie bietet nicht nur die meisten Liegeplätze, sondern noch zahlreiche weitere Services für Urlauber und Einheimische.

29.07.2019

Die Stadt plant die Erneuerung maroder Fußwege. Die einzelnen Ortsbeiräte haben die Möglichkeit bekommen, drei Wege für das Sanierungsprogramm zu benennen. Im Ortsteil Warnemünde beklagen Anwohner einen desolaten Zustand der Straßen.

29.07.2019

Spannendes Schauspiel für Strandbesucher: Eine Übung des Havariekommandos in der Ostsee vor Warnemünde sorgte am Sonntagnachmittag für Aufregung bei zahlreichen Badegästen. Eine Fähre wurde notgeschleppt. Mehrere Schiffe und ein Hubschrauber waren im Einsatz.

29.07.2019

Seenotretter haben am Sonntag auf ihre Kreuzer und Boote und in ihre Informationszentren geladen. Open Ship auch auf „Arkona“ in Warnemünde. Viele Familien nutzen die Gelegenheit.

28.07.2019

Neuer Streit um die historische Mühlendammschleuse in Rostock: Bis Oktober will der Bund das alte Bauwerk nun doch zuschütten. Der Grund: Bei Hochwasser droht Gefahr für die Trinkwasser-Quellen an der Warnow. Die Stadt ist mit der Maßnahme einverstanden, Ehrenamtler aber nicht.

27.07.2019
Anzeige