Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 16° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Norbert Groth hat fünf von Grimms Märchen in Versform nacherzählt: Entstanden sind ein liebevoll illustriertes Buch, ein Hörbuch und ein Film, mit denen er Kinder für Gedichte begeistern möchte.

17.07.2020

Die Rostocker Reederei Aida startet mit dem Neubeginn. Doch die Branche selbst glaubt nicht mehr an eine schnelle Erholung. Die Euphorie rund um die ersten Kreuzfahrten nach der Corona-Pause ist das eine, die wirtschaftlichen Fakten aber sprechen eine andere Sprache – meint OZ-Redakteur Andreas Meyer.

17.07.2020

Etwa 134 Unterschriften sorgen gerade für Unruhe im Ostseebad Warnemünde. Der Grund: Zahlreiche Händler fordern ein Ende des Budenzaubers auf der Strandpromenade. Am Donnerstag kam es zu einer Aussprache zahlreicher Vertreter.

16.07.2020

Wer nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche gerne außerhalb frühstücken geht, hat in Rostock eine Auswahl an Cafés, Restaurants und Bäckereien. Diese haben dafür meist spezielle Angebote. Wir zeigen, wo Sie in Rostock täglich die erste Mahlzeit des Tages genießen können.

16.07.2020

Nun soll es ganz schnell gehen. Nachdem Corona die Planungen für das Warnemünder Strukturkonzept verzögert hat, will man nun Klarheit schaffen. Bereits im Frühjahr 2021 soll ein Konzept stehen. Ein externes Planungsbüro soll sich um die Entwicklung der Mittelmole kümmern. Auch die Bürger sollen beteiligt werden.

16.07.2020

Kein Smog und kein Stress: Warnemünde will als erstes Seebad in Mecklenburg-Vorpommern die Autos aus dem Ort verbannen. Ein ehrgeiziges Projekt, das Vorbild für andere Erholungsorte haben könnte. Das sagen OZ-Leser dazu.

15.07.2020

In der Hansestadt sind viele Spitzenjobs weiblich besetzt. Zu dem Ergebnis kam eine Studie, die Rostock beim Anteil von Chefinnen kommunaler Unternehmen bundesweit auf Platz 2 sieht. Tatsächlich sind mehr als die Hälfte der städtischen Betriebe weiblich geführt. Ist die linke Mehrheit in der Politik ein Grund dafür? Das zumindest behauptet eine Politologin.

14.07.2020

Seit 2017 befindet sich an der Seefahrtsschule in Warnemünde eine Feuertreppe, die für ein ungewöhnliches Phänomen sorgt. Denn bei einer Windstärke von fünf aus nordwestlicher Richtung pfeift und quietscht es in der gesamten Umgebung. Und obwohl die verantwortliche Behörde seit Langem von dem Problem weiß, ist bisher nichts passiert.

14.07.2020

Aus bislang ungeklärter Ursache haben am Dienstagmorgen zwei Pferde, die vor eine Kutsche gespannt waren, in Warnemünde gescheut und so einen Unfall verursacht. Die zwei Insassen wurden dabei schwer verletzt.

14.07.2020

Werke des Künstlers Burkhard Recnik sind derzeit in der Galerie Tölle in Warnemünde zu sehen

14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10