Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Geschäftsführerin Petra Ludwig berichtet von ihren Plänen für die Zukunft. Neue Projekte wurden verwirklicht und eine Standorterweiterung ist geplant.

20.03.2019

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger sucht tatkräftige Unterstützung an Land. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Ehrenamtler stark gesunken.

19.03.2019

Studierende haben es oft schwer, einen fairen Lohn zu bekommen. Die Rostocker Firma Staff Eins geht einen neuen Weg: Sie vermittelt Schichten – zu garantiert 12 Euro pro Stunde.

19.03.2019

Seit Jahren wechseln die Geschäfte im Ostseebad regelmäßig. Der Grund dafür sind die hohen Mieten und die kurze Saison. Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche neue Läden eröffnet.

18.03.2019

Nach einer Leistungssteigerung im Spielverlauf setzen sich die Verbandsliga-Handballerinnen des DSV beim SV Warenmünde II mit 31:25 durch.

18.03.2019

Die Mauer an der Promenade in Warnemünde weist zahlreiche Schäden auf. Der Ortsbeirat und Anwohner fordern eine zügige Beseitigung der Spuren.

15.03.2019

Auch die neuen Entwürfe von Stadt und Wiro stoßen auf Widerstand. Der Ortsbeirat stimmte dennoch für das Vorhaben. Es sei ein Kompromiss.

14.03.2019

Viele Schulen in Rostock lassen ihre Schüler an der Aktion „Fridays for Future“ teilnehmen. Manche Klassen gehen sogar geschlossen hin. Nur wenige drohen mit Konsequenzen. Schulsenator Steffen Bockhahn (Linke) stellt sich hinter die Demonstranten.

14.03.2019

Am Warnemünder Strand herrscht reges Treiben. Bis zum Turmleuchten am 6. April soll die Strandoase fertiggestellt sein und erste Besucher anlocken. Bis dahin ist noch einiges zu tun.

12.03.2019

Seit Samstag ist die S-Bahn-Strecke zwischen Warnemünde und Marienehe wegen Bauarbeiten gesperrt. Rostocker berichten von ihren ersten Erfahrungen.

11.03.2019

In Pommern richtete 1625 eine große Sturmflut beträchtliche Schäden an. Dörfer wurden überschwemmt und 80 Gebäude am Strand von Stralsund von den Wassermassen weg getrieben.

11.03.2019