Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Am Wochenende fand in Warnemünde die achte Ausgabe der Polar Twist Beach Polo World Masters statt. Zahlreiche Besucher aus nah und fern verfolgen die Spiele mit Spannung.

12.05.2019

Der FC Schönberg hat beim Lübzer SV mit 5:0 gewonnen und bleibt Tabellenführer SV Warnemünde auf den Fersen. Die Ostseebadstädter sind punktgleich mit den Schönbergern, haben aber das bessere Torverhältnis.

12.05.2019

Weil das alte Wohnhaus in der Albin-Köbis-Straße 8 stark in die Jahre gekommen ist, hat die Wohnungsgesellschaft Wiro das Gebäude abgerissen. Bis 2020 soll dort ein Neubau mit barrierearmen Wohnungen entstehen.

10.05.2019

Vorträge, Konzerte und Lesungen - Bachfest Rostock: 80 Veranstaltungen an zehn Tagen

Heute startet das Bachfest Rostock 2019. Auch die HMT-Studentin Anne-Kristin Grimm (24) ist dabei.

10.05.2019

Claus Ruhe Madsen wäre der erste Ausländer an der Spitze einer deutschen Großstadt. Aber wer ist dieser Däne überhaupt? Wir haben ihn besucht und gelernt: Menschlichkeit kennt keine Ländergrenzen.

10.05.2019

Die Tourismuszentrale hat ein Pilotprojekt im Ostseebad Warnemünde gestartet. Ab sofort können Rollstuhlfahrer in erster Reihe einen barrierefreien Strandkorb mieten.

08.05.2019

Mehr als 15 000 Beschäftigte arbeiten mittlerweile in der Windenergiebranche in MV. Das Testfeld könnte der Entwicklung einen zusätzlichen Schub geben. Gegner befürchten jedoch Rückschläge für den Tourismus. Das Testfeld wird ein Thema auf der Konferenz „Wind & Maritim“ sein, die am 8. und 9. Mai in Rostock stattfindet.

08.05.2019

Noch bis zum 26. Mai können Besucher die Werke der beiden international bekannten Künstler Christiane Wartenberg und Ingar Krauss besichtigen. Drei weitere Ausstellungen sollen in diesem Jahr noch folgen. Galeristin Rita Helm verrät, was außerdem noch angedacht ist.

07.05.2019

Vom 10. bis 12. Mai präsentieren sich Vereine und Galerien aus MV erstmals gemeinsam auf dem „Baltic Art Weekend“ in der Hansestadt

07.05.2019

Die Kabinen werden in die nach Passagierzahl größten Kreuzfahrtschiffe der Welt eingebaut – die Global-Class von MV Werften. Die Firma Eillogistik aus Rostock hat den Zuschlag für den Transport erhalten und dafür den Fuhrpark erweitert.

06.05.2019