Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Schritt für Schritt saniert die Wohnungsgesellschaft alle Häuser im Karree Rostocker-, Lortzing- und Lilienthalstraße. Auch am Strom 38 finden Bauarbeiten statt.

07.03.2019

Von Frank Sinatra bis Shakira: Beim NDR Jazztime Ball spielen Vollblut-Musiker Hits, bei denen man einfach tanzen muss. Stargast des Abends ist Julia Neigel.

05.03.2019

Kostenloser Eintritt, freier Zugang für Hunde und Radfahrer – im Vorfeld hat die Öffnung des Iga-Parks für Diskussionen gesorgt. Doch schon nach wenigen Tagen ziehen Mitarbeiter und Chefs ein positives Fazit. Besucher sind ebenfalls zufrieden. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

05.03.2019

Ein Investor aus Malaysia hat mehrere abgewirtschaftete Werften in Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Jetzt entstehen dort Schiffe für 12.000 Passagiere – und neue Industriejobs in einer Region, die sich als Verlierer der Globalisierung sah.

02.03.2019

Während in Diedrichshagen weiterhin Küstenabbrüche drohen, hat sich die Lage in Graal-Müritz entspannt. Dennoch besteht Handlungsbedarf: Die Düne ist so weit aufgeweht, dass sie der DLRG die Sicht auf die Badegäste nimmt. Der OZ-Report „Unsere Strände nach der Flut“ zeigt, dass noch viel zu tun ist.

02.03.2019

Ein 47-Jähriger aus Schulenberg im Oberharz war seit Donnerstag spurlos verschwunden. Zuletzt hielt er sich in Stralsund auf, jetzt wurde er in Warnemünde aufgegriffen.

01.03.2019

Die Schiffbaubetriebe in Wismar, Warnemünde und Stralsund befinden sich drei Jahre nach dem Verkauf an Genting kurz vor dem Sprung an die Weltspitze, meint ihr Chef. Optimierte Abläufe machen Preiskampf mit Asiaten möglich. Staats-Bürgschaften über 750 Millionen Euro sind offenbar so gut wie beschlossen.

01.03.2019

Höher, länger, breiter: Die größten Kreuzliner der Welt entstehen derzeit in Mecklenburg-Vorpommern. Bis zu 12 000 Menschen sollen Platz haben auf den Schiffen der Global Class, die der Genting-Konzern in Rostock-Warnemünde und Wismar baut. Doch auf der Ostsee werden sie wohl nie mit Passagieren unterwegs sein – denn die Schiffe sind nicht für den deutschen Markt gedacht.

01.03.2019

Bereits zum fünften Mal findet am 8. März das außergewöhnliche Theaterkonzept in der Hansestadt statt. Sieben Lokale beteiligen sich an dem Spektakel. Noch gibt es Karten.

01.03.2019

Die Vorbereitungen für die bevorstehende Urlaubssaison im Ostseebad laufen auf Hochtouren. Traktoren liefern tonnenweise Sand am Strand ab. In den kommenden Wochen folgen weitere Arbeiten.

01.03.2019

Das ehemalige Talent von Hansa Rostock hat seinen Profi-Traum (vorerst) aufgegeben und spielt nun in der Landesliga. Demnächst beginnt der Neffe von Ex-Bundesliga-Star Jens Dowe ein Studium in Warnemünde.

28.02.2019

Wer erhält den Travellers’ Choice Award 2019? Schlägt die Nordsee- die Ostseeküste? Die Reise-Website Tripadvisor wertete dazu Erfahrungsberichte von Urlaubern aus. Fakt ist: Gleich fünf sandige Regionen in Mecklenburg-Vorpommern fallen unter die Top Ten.

28.02.2019