Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Bad Doberan

6. Sandburgenwettbewerb - Wer baut die schönste Sandburg?

An der Mecklenburgischen Ostseeküste werden am Wochenende wieder Sandburgen gebaut. Eine Jury kürt am Ende die Sieger. An diesen Orten können Sie mitmachen.

02.05.2019

Die hohen Auflagen für den Brandschutz und die schlechte Erschließung im Barnstorfer Wald zwingen den Betreiber zur Aufgabe. Der Rostocker Zoo soll die Liegenschaft übernehmen. Das Restaurant wurde 1973 eröffnet.

30.04.2019

Der Finanzminister hat nach knapp zwei Jahren unter Regierungschefin Manuela Schwesig die Nase voll. Nach vielen Streitpunkten, bei denen Schwesig die Oberhand behielt, hatte sich dies angekündigt.

30.04.2019

Noch in diesem Jahr wird die Bundespolizei See mit drei 86 Meter langen Schiffen ausgestattet. Neben der Modernisierung der Flotten steht in den nächsten Jahren eine deutliche Aufstockung des Personals an.

30.04.2019
Stralsund

Wirtschaftsforum zum Schiffbau in Stralsund - Luxus-Kreuzfahrer schafft Arbeit für 650 Schiffbauer

MV-Werften wollen weiter einstellen. Panelbau für weltgrößtes Kreuzfahrtschiff der Global Class wird nach Stralsund verlagert. Während eines Wirtschaftsforums auf der Werft überzeugten sich 180 Gäste vom Baufortschritt an der „Crystal Endeavor“.

29.04.2019

Großer Jubel im Palmberg-Stadion. Der FC Schönberg trennt sich in Unterzahl im Spitzenspiel gegen den SV Warnemünde 1:1.

28.04.2019

Der 38. Stolteraer Küstenwaldlauf war eine gelungene Laufsportveranstaltung. 716 Männer, Frauen und Kinder gingen beim Nordic Walking sowie bei den Rennen über 3 und 10 Kilometer an den Start. Mehr als 80 ehrenamtliche Helfer sorgten für einen Wettkampf, der Freude bereitete.

27.04.2019

Bei städtischen Veranstaltungen in Wismar soll künftig der Einsatz von Plastik zurückgedrängt werden. Das hat die Bürgerschaft beschlossen. Allerdings: Laufende Verträge gelten, und technisch muss nachgerüstet werden.

27.04.2019

In den Ostseebädern in MV gibt es erst relativ wenige Nichtraucherstrände. Viele Kurverwaltungen setzen auf Aufklärung und Toleranz statt auf rigide Rauchverbote. Wir bieten einen Überblick.

25.04.2019