Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Martin Staemmler sucht mit seinem Unternehmen in Sandhagen ständig nach neuen Methoden zur Kompostierung und Rasensanierung. Darüber hinaus engagiert er sich gegen Mikroplastik in den Weltmeeren.

22.02.2019

Zum 25. Mal findet an der Universität Rostock der Forschungstaucherlehrgang statt. Zehn Teilnehmer nehmen in diesem Jahr teil und proben den Einsatz in der Ostsee.

21.02.2019

Nach einer Vorbereitung mit Höhen, aber auch Tiefen glaubt Sven Wittfot, Sportchef des FC Schönberg, dass die Mannschaft am Sonntag (14 Uhr), im ersten Spiel nach der Winterpause, fit genug ist, um mit einem Sieg gegen den SV Plate Platz eins der Landesliga West zu verteidigen.

21.02.2019
Rostock

„OZ-Friedensgespräche“ - Chef der MV Werften im OZ-Gespräch

Am Mittwochabend startete im Theater des Friedens eine neue Gesprächsreihe der Ostsee-Zeitung. Gast der Auftaktveranstaltung war Peter Fetten, Präsident und Geschäftsführer der MV Werften.

21.02.2019

Ein regionales Unternehmen aus Bastorf entfernt jedes Jahr große Mengen Treibgut von den Küsten der Ostsee. Dabei wird die stetig zunehmende Vermüllung der Strände deutlich. Den Seetang verarbeitet die Hanseatische Umwelt Sandhagen weiter.

21.02.2019

Zwei 13- und 14-jährige Mädchen wollten in einem Rewe-Markt in Warnemünde Schnaps klauen. Nachdem sie ein Ladendetektiv ansprach, griffen sie den Mann mit einem Messer und einem Feuerlöscher an.

19.02.2019

Der stellvertretende Direktor Gianluca Innocenti wurde von seinem Heimatort in Italien für sein erfolgreiches Engagement im internationalen Tourismus geehrt.

18.02.2019

Die OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2018“ war trotz des heißen Sommers ein voller Erfolg. In 34 Kategorien gab es insgesamt 220 Spitzenfänge – darunter tolle Hechte, große Plattfische, Welse und dicke Aale.

18.02.2019
Rostock

Tägliche Verbindung nach München gestrichen - Nach BMI-Pleite: Airport Laage im Sturzflug

Erneute Hiobsbotschaft für den Flughafen Rostock-Laage: Nachdem durch die Germania-Pleite bereits die Verbindungen in die Urlaubsregionen ausfielen, bleiben durch die Insolvenz der Airline BMI nun auch die Linienflüge nach München weg.

17.02.2019

Die Teilnehmer der Aktion treffen die ersten Trainingsverabredungen miteinander. Sportwissenschaftler Dr. Matthias Weippert rät zu einem moderatem Start.

15.02.2019