Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Die Corona-Pandemie hat im Sport eine Flut von Absagen ausgelöst. Torsten Haverland, Geschäftsführer des Landessportbundes, erklärt im OZ-Interview, mit welchen Folgen Sportler und Vereine zu kämpfen haben und wie ihnen geholfen werden kann.

03.05.2020

Vor fast genau drei Jahren hat Jano Tenev die Boulderhalle „Felshelden“ in Warnemünde eröffnet. Weil diese nun aber aufgrund der Corona-Krise dichtmachen musste, hat der Unternehmer einen Online-Shop ins Leben gerufen.

02.05.2020

Im vergangenen Jahr haben die drei Mecklenburger Crews der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger 70 Menschen aus Seenot gerettet. Und die Arbeit macht sich bezahlt: 2019 hat die gemeinnützige Organisation etwa 1,1 Millionen Euro mehr Spenden als im Vorjahr eingenommen. Doch aufgrund von Corona könnte das Wachstum wackeln.

02.05.2020

Kein Reitunterricht, keine gemeinsamen Ausritte: Auf dem Reiterhof in Diedrichshagen bei Rostock ist es wegen der Corona-Krise ruhig geworden. Doch die Kosten für Futter und Löhne laufen weiter – und auch die Tiere, die unter anderem bei Wettbewerben starten, müssen bewegt werden.

01.05.2020

Für die Jüngsten in Rostock war der Tag der Arbeit wirklich ein Feiertag: Sie durften endlich wieder auf die Spielplätze in der Hansestadt. Und das nutzten sie auch reichlich. „Es wurde auch Zeit“, sagen die Eltern – und auch Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen.

01.05.2020

Die Corona-Krise zeigt Europas Schwäche: Viele medizinische Güter werden in China produziert. Europa aber muss davon unabhängiger werden, fordert Rostocks IHK-Präsident Klaus-Jürgen Strupp. Die Pharma-Riesen sollen Schutzmasken, aber auch lebenswichtige Medikamente künftig in MV produzieren.

01.05.2020

In der täglichen Kolumne der Greifswalder Lokalredaktion schreibt OZ-Redakteurin Martina Rathke über den Anstand in Zeiten von Corona. Auch tierische Stadtbewohner zeigen auf einmal ihr wahres animalisches Verhalten. Eine Beobachtung aus Greifswald:

30.04.2020

Durch die Corona-Krise ruht seit Mitte März die Arbeit auf den MV Werften an den drei Standorten in Wismar, Warnemünde und Stralsund. Die Kreuzschifffahrt ist weltweit fast zum Erliegen gekommen. Eigentlich sollte der Betrieb am Montag wieder starten. Doch jetzt gab es die Mitarbeiter schlechte Neuigkeiten.

28.04.2020
Anzeige