Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Erst durften sie in Workshops vom Profi lernen, dann wurde gefeiert: 190 Kinder haben zusammen mit Marteria einen Weihnachtstag verbracht. Der Rapper war danach überglücklich: “Das ist magisch”.

22.12.2019

Vor zwei Jahrzehnten wollten fünf Städte die olympischen Segelwettbewerbe 2012 ausrichten, darunter Stralsund. Greifswald hätte beinahe auch den Hut in den Ring geworfen. Rostock setzte sich durch.

22.12.2019

Im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes an der internationalen Schule Ecolea startet Maximilian Breyer ein Projekt mit der DKMS. Geplant ist eine große Registrierungsaktion im März. Der 19-Jährige berichtet, wieso ihm das Vorhaben wichtig ist.

20.12.2019

Seit 14 Jahren ist Frank Dautert vom Tauchsportclub Warnemünde in den Tiefen der Ostsee unterwegs. Der Rostocker verrät, was ihn an dem Hobby fasziniert und wie sich die Unterwasserwelt in den letzen zehn Jahren verändert hat.

20.12.2019

Weiße Weihnachten wird es in diesem Jahr wieder nicht geben. Doch wann hat es an Weihnachten das letzte Mal so richtig geschneit?

19.12.2019

Weil die Villa „Strandmuschel“ in der Warnemünder Parkstraße aus brandschutztechnischen Gründen nicht mehr als Kita tragbar sei, beabsichtigt der KOE einen Neubau im Technologiepark. Voraussichtlich im Sommer 2020 sollen die Arbeiten beginnen. 168 Betreuungsplätze werden geschaffen.

18.12.2019

Weil er eine rote Ampel missachtete, hat ein 27-Jähriger am Dienstag einen Unfall im Rostocker Stadtteil Evershagen verursacht. Bei dem Zusammenstoß mit einem VW wurden zwei Autofahrer verletzt. Der Crash sorgte für lange Staus am Abzweig Zur Jägerbäk auf der Rostocker Stadtautobahn.

17.12.2019

Weihnachtsstollen, Pfeffernüsse und Mandelgebäck – der Rostocker Bäcker Matthias Grenzer hat ein bisschen weihnachtliche Stimmung in die Wüste Malis gebracht. Eine Woche war er bei Soldaten der UN-Mission „Minusma“, um für sie zu backen.

17.12.2019