Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Große Klappe, flache Sprüche, aber auch Tiefsinniges und etwas zum Nachdenken: Mit diesem Mix begeistert Kim Zeidler (32) aus dem Ostseebad im Netz schon mehr als 20 000 Menschen.

15.02.2019
Rostock

Urlaub wie zu Schülerzeiten - Jugendherberge Warnemünde wird entstaubt

Die Warnemünder Jugendherberge poliert nicht nur die Räume, sondern auch ihr Image auf: Statt Früchte- gibt es nun Bio-Tee, die Betten werden bequemer und für kleine Forscher gibt es neue Projekte am Strand.

13.02.2019

Nachdem in den vergangenen Jahren Beschwerden über massive Lärmbelästigungen am Alten Strom eingegangen waren, konnten sich die Anwohner und Lokale einigen. Am Dienstag zog das Gewerbeamt ein Fazit.

12.02.2019

Die American Footballer der Rostock Griffins stehen vor einer ungewissen Zukunft – jedenfalls in puncto Spielstätte. Zwei Jahre dürfen sie noch im Leichtathletikstadion bleiben. Was danach geschieht, ist offen.

12.02.2019

Weil die Sanitäranlage am Strandaufgang 16 in die Jahre gekommen ist, soll das Gebäude durch einen Neubau ersetzt werden. Am Donnerstag entscheidet der Liegenschafts- und Vergabeausschuss darüber.

11.02.2019

Die Ostseestädter unterliegen im Heimspiel gegen den VC  Bitterfeld-Wolfen trotz nach Leistungssteigerung ab dem dritten Satz mit 1:3. Trainer Janosik sagt: Sein Team müsse lernen, mit den gestiegenen Erwartungen umzugehen.

10.02.2019

Das Wetter am Wochenende nutzten viele Rostocker, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Ob ein Spaziergang am Strand von Warnemünde oder sportlich durch die Innenstadt – Hauptsache draußen.

10.02.2019

Ab 2020 soll der Verkehr zwischen der A20 und Warnemünde besser rollen. Dafür investieren Bund und Stadt 13 Millionen in das Kreuzungsbauwerk Evershagen. Am Montag wird die neue Brücke einseitig freigegeben.

09.02.2019

Hundebesitzer finden, dass in Warnemünde zu wenig Mülltonnen zur Verfügung stehen, um Kotbeutel wegzuwerfen. Dem Ortsbeirat und der Tourismuszentrale sei das Problem nicht bekannt. Sie wollen dem aber nachgehen.

08.02.2019

Der Bau fünf weiterer Korvetten hat auf der Lürssen Werft in Bremen begonnen. Die Schiffbauer der Peene-Werft in Wolgast werden dafür die Achterschiffe liefern und ausrüsten. Die Deutsche Marine hat insgesamt einen Investitionsbedarf von 20 Milliarden Euro angemeldet.

07.02.2019