Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt

Nach langer Beratung steht fest: Neben Schule und Kita wird in MV vorerst nicht weiter gelockert. Tagestourismus und Öffnung von Klubs sind auf Ende August verschoben. Hoffnung macht Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) für Herbst- und Weihnachtsmärkte.

04.08.2020

Werden Weihnachtsmärkte aufgrund der Corona-Pandemie in MV in diesem Jahr öffnen dürfen? Darüber diskutiert aktuell die Landesregierung – und auch die OZ-Leser. Ihre Meinung ist eindeutig, denn die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen könnten schließlich eingehalten werden.

19.07.2020

Die Weihnachtszeit ist noch lange hin - doch schon jetzt setzen sich Städte und Bundesländer damit auseinander, wie in der Pandemie mit Weihnachtsmärkten verfahren wird. Viele Städte wie Lübeck, Leipzig oder Dresden gehen von einem Stattfinden unter Sicherheitsvorkehrungen aus.

15.07.2020

In einer Arbeitsgruppe der Landesregierung werden derzeit Konzepte erarbeitet, wie ein Weihnachtsmarkt in Corona-Zeiten aussehen könnte. Innenminister Lorenz Caffier nennt bereits einen der Vorschläge, obwohl eine endgültige Entscheidung erst in zwei Wochen fallen soll.

14.07.2020

Der Leipziger Stadtrat hat beschlossen, keine lebenden Tiere mehr auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig zu gestatten. Für die echten Schafe unterm Tannenbaum kommt damit das Aus. Aber nicht sofort.

10.07.2020

Die Schafe auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig waren einer der Publikumsmagneten. Doch nun hat der Stadtrat ein Verbot von lebenden Tieren für den Markt beschlossen. Die Petition eines Vereins hatte die Diskussion um mögliche Tierquälerei angestoßen.

10.07.2020

Noch ist unklar, ob in MV in diesem Jahr Weihnachtsmärkte trotz Corona-Pandemie stattfinden dürfen. Laut Innenminister Lorenz Caffier (CDU) soll die Entscheidung in den kommenden Wochen fallen. Die OZ hat ihre Leser gefragt, ob Weihnachtsmärkte im Corona-Jahr 2020 stattfinden sollten. Das Ergebnis ist eindeutig.

07.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie ist derzeit noch unklar, ob und wie die Städte in Mecklenburg -Vorpommern in diesem Jahr Weihnachtsmärkte veranstalten können. Glühwein und Geselligkeit stellen zumindest ein erhöhtes Infektionsrisiko dar. Diskutiert wird daher unter anderem ein Alkoholverbot.

06.07.2020

OZ-Reporter Benjamin Fischer plädiert angesichts der geringen Infektionsrate in Mecklenburg-Vorpommern dafür, die Weihnachtsmärkte auch im Corona-Jahr 2020 stattfinden zu lassen.

06.07.2020

Ob im Corona-Jahr 2020 Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen, ist noch unklar. Bisher warten die größeren Städte in Mecklenburg-Vorpommern noch auf eine Entscheidung der Landesregierung. Hauptproblem sind die zu erwartenden Menschenmassen. Sollten Ihrer Meinung nach die Märkte trotzdem stattfinden?

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10