Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt

„Rummel an den Hafen“ und „Kunsthandwerk an die frische Luft“: OZ-Leser bringen unterschiedliche Weihnachtsmarkt-Varianten ins Spiel.

15.01.2020

Bürgermeister Sebastian Koesling (CDU) hofft wie bei der Premiere im vergangenen Jahr wieder auf viele engagierte ehrenamtliche Helfer.

08.01.2020

Die Stadt Stralsund will mit einer Art Ideenwettbewerb regionale Veranstalter ansprechen, die den Markt künftig auf die Beine stellen sollen. Denkbar ist auch, dass es eine städtische Gesellschaft macht. Eine Eisbahn soll es weiterhin geben.

08.01.2020

Die Firmengründer des Konzeptstandes auf dem Stralsunder Weihnachtsmarkt wollen expandieren. Sie wollen über die Grenzen der Hansestadt hinaus aktiv werden.

05.01.2020

Mitten auf einem bayerischen Weihnachtsmarkt bricht eine Frau zusammen, ihr Herz hört auf zu schlagen. Nur durch das schnelle Eingreifen eines Mannes konnte die Frau gerettet werden.

01.01.2020

Ehrenamtler für Ehrenamtler - Lions spenden Rettungskragen für die DLRG

Erlös des Weihnachtsmarktes unterstützt die Arbeit der Wasserretter an der Binzer Küste. Die Mitglieder des Lions Clubs Rügen verkaufen dafür Glühwein und Würstchen im Advent.

29.12.2019

Für diejenigen, die nicht genug von Glühwein bekommen können: In Deutschland haben im Jahr 2019 viele Weihnachtsmärkte bis Silvester oder gar bis ins neue Jahr 2020 geöffnet. Hier ist die Übersicht dazu.

27.12.2019

Erst hatte er für Lacher gesorgt, dann für Trauer: In Erfurt war vor wenigen Wochen ein Waschbär offenbar betrunken über den Weihnachtsmarkt getorkelt. Er sollte ins Tierheim gebracht werden, wurde dann aber erschossen. Nun wurde dem Tier ein Denkmal errichtet.

26.12.2019

Seit 2014 ist die Dassowerin Dörte Schmidt Geschäftsführerin der „Weihnachtsmarkt Wismar UG“. Sie ist mit den vergangenen Wochen sehr zufrieden.

24.12.2019

Die beiden verdächtigen Männer, die am Samstag den Polizeieinsatz auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ausgelöst hatten, gehören der Polizei zufolge der salafistischen Szene an.

22.12.2019

Vier Wochen lang belebten Karussells, Glühwein und Mutzen den Greifswalder Marktplatz. Kurz vor Weihnachten schließt der Weihnachtsmarkt wieder. Händler und Kunden ziehen eine gemischte Bilanz.

22.12.2019

Als dienstältester Weihnachtsmann in Vorpommern hat der Greifswalder „Alte“ viel erlebt. Bei einem Glühwein nach Abschlusses des Greifswalder Weihnachtsmarktes zog er nun Bilanz. Er beklagt einen Autoritätsverlust.

22.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10