Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Insgesamt acht veröffentlichte Bücher hat der Kröpeliner Tischlermeister Wilfried Stern hinterlassen –über Stadt- und Zeitgeschichte, Politik und Persönliches. Er arbeitete gerade an einem weiteren Buch. Am 12. Januar ist Wilfried Stern im Alter von 80 Jahren gestorben.

14.01.2020

Die Lürssen-Werft Bremen gehört zu dem Konsortium, das den Zuschlag für den Bau von vier Mehrzweckkampfschiffen für die Deutsche Marine erhielt. Damit erhält auch die Peene-Werft Wolgast ein Stück vom Kuchen.

14.01.2020

Beim Motorenhersteller Caterpillar in Rostock-Warnemünde könnte noch in diesem Quartal Kurzarbeit eingeführt werden. Etwa 120 Mitarbeiter sind betroffen. Das Unternehmen stellt unter anderem Motoren für die Kreuzfahrtschiffe der Reedereien Aida Cruises und Costa Crociere her.

14.01.2020

Reden, Häppchen und Tränen in den Augen: Nachdem Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den blinden Rostocker Sportler Reno Tiede während ihres Neujahrsempfangs mit dem Verdienstorden ausgezeichnet hat, hält er eine Dankesrede, die vorherige Ansprachen in den Schatten stellt.

13.01.2020

Mecklenburg-Vorpommern hat sich nach Einschätzung von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in den zurückliegenden 30 Jahren gut entwickelt, muss in Bereichen wie Wirtschaftskraft und Einkommen aber auch noch kräftig aufholen. 400 Gäste sind beim Neujahrsempfang in Stralsund zu Gast.

13.01.2020

Die international agierende Rheinhold-&-Mahla-Gruppe betreibt seit 2004 eine Möbeltischlerei in der Werftstraße. Jetzt will sie rund acht Millionen Euro in eine größere Produktionsstätte am Wismarer Stadtrand investieren.

13.01.2020

Nahbus zieht zum 1. Februar die Preise an. So viel müssen Busgäste nun für die verschiedenen Tarife zahlen.

12.01.2020