Thema: Werften - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Zu Kaisers Zeiten fuhren Züge von Grimmen, Greifswald, Stralsund und Rostock nach Tribsees. Auch militärische Belange spielten beim zügigen Ausbau der Gleisanlagen in Vorpommern eine Rolle.

26.04.2020

Die Kreisverwaltung von Nordwestmecklenburg und auch die Amtsverwaltungen öffnen ab dem 27. April schrittweise wieder für Bürger. Gesichtsmasken und telefonische Anmeldungen sind Pflicht.

26.04.2020

Befürworter einer offenen Grenze fanden sich am Freitagabend in Swinemünde zusammen. Sie machten ihrem Unmut mit Plakaten und Sprechchören Luft. Swinemündes Stadtpräsident hat jetzt eine andere Haltung als vor Wochen.

25.04.2020

Normalerweise unternehmen sie zusammen Ausflüge oder sie basteln und singen: Kinder aus finanzschwachen Familien und die Mitglieder vom Verein „Licht am Horizont“ in Wismar. Die Corona-Pandemie hat den Kontakt nicht abbrechen lassen .

25.04.2020

Der Langstreckensportler Alexander Ebell war in einem Ritt 18 Stunden unterwegs und hat alle Straßen der Hansestadt erkundet.

25.04.2020

Im OZ-Interview spricht CDU-Hoffnungsträger Philipp Amthor über das Knirschen in der Koalition, erklärt, wo der Zwang in Corona-Zeiten enden muss und warum der Staat für die angeschlagenen MV Werften in die Bresche springen sollte.

24.04.2020

Während im Schweriner Landtag die Politik über die Zukunft der MV Werften redet, stehen Vertreter von Zuliefer-Firmen vor der Tür. Sollen Land und Bund weitere Millionen in die Werften stecken?

24.04.2020

Eine leblose Person ist am Donnerstagnachmittag an den Bahnschienen bei Diedrichshagen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gefunden worden. Die Polizei hat ihre Identität noch nicht bestätigt, vermutet aber, dass es sich um die vermisste 80-Jährige aus Greifswald handelt.

24.04.2020

Eine Verlängerung der Hanse Sail 2021, Steuersenkungen für Unternehmen und eine digitale Verwaltung: Die Rostocker CDU hat einen Zehn-Punkte-Plan zur Rettung der lokalen Wirtschaft vorgelegt. Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen soll den Plan nun umsetzen.

24.04.2020

Vieles bleibt derzeit liegen – Staub und Arbeit, aber leider nicht unsere OZ-Kolumnistin Nicole Hollatz auf der Couch. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

24.04.2020

Wegen Verschmutzung der Ostsee in Wismar ermittelt die Wasserschutzpolizei. Ein Chemikalien-Tanker hat unerlaubt seine Tanks im Meer gewaschen.

24.04.2020