Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Wegen Verschmutzung der Ostsee in Wismar ermittelt die Wasserschutzpolizei. Ein Chemikalien-Tanker hat unerlaubt seine Tanks im Meer gewaschen.

24.04.2020

Böses Erwachen in Karnin, als ein Eigentümer in seinem Bootsschuppen nach dem Rechten schaute. Unbekannte hatten sich an seinem Eigentunm zu schaffen gemacht.

24.04.2020

Mit dieser Nachricht hat Rostocks OB Claus Ruhe Madsen mal wieder bundesweit Schlagzeilen gemacht: Die Hansestadt sei corona-frei, hat er am Donnerstag verkündet. Was Rostock anders und besser als andere Städte macht und warum Experten und Politik an Madsens Aussage zweifeln – eine Analyse.

23.04.2020

In einer Sondersitzung im Landtag stufte die Regierung Informationen über MV Werften als Verschlusssache ein. Dennoch ist einiges durchgesickert – auch zu Verzögerungen beim Bau von Kreuzfahrtschiffen. 600 Millionen Euro Staatshilfe allein für die Werften sind im Gespräch.

23.04.2020

Weniger Busreisen und ein Einbruch der Kreuzfahrten: der Tourismus und das Reiseverhalten werden sich wegen der Corona-Krise grundlegend ändern, sagt Hotelier Richard F. Paymans. Für die OSTSEE-ZEITUNG wagt er einen Blick in die Zukunft.

23.04.2020

Anders als das Nachbarland Schleswig-Holstein will Mecklenburg-Vorpommern dem Einzelhandel in der Corona-Krise keine zusätzlichen verkaufsoffenen Sonntage gewähren.

23.04.2020

Ein Mann chinesischer Herkunft ist am Dienstag in Greifswald von einem jungen Mann auf dem Rad bespuckt worden. Er sagte zuvor etwas zu ihm, was der Mann akustisch nicht verstand. Die Polizei geht von Fremdenfeindlichkeit als Motiv aus und sucht nach dem Täter.

23.04.2020

Ein polnischer Mitarbeiter wurde zum Ende der Spätschicht am Mittwochabend vermisst. Kurz nach Mitternacht wurde er in einem Tank im Trockendock gefunden, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

23.04.2020