Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

13 930 Anträge für Corona-Soforthilfen sind bis Dienstagabend in Mecklenburg-Vorpommern bewilligt worden. Viele kommen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Gastgewerbe. Das Land hat bislang rund 146 Millionen Euro an Soforthilfen ausgezahlt.

15.04.2020

In Wismar wird das Gewerbegebiet West mit einer neuen Straße erschlossen. Damit soll auch der Verkehr zur Werft in neue Bahnen gelenkt werden. 79 Gärten wurden für das Vorhaben plattgemacht.

13.04.2020

Das Motorgüterschiff MS „Dömitz“ wurde 1960 in Boizenburg gebaut. Es ist das letzte seiner Art, das in MV von diesem Typ heute noch unterwegs ist.

13.04.2020

OZ-Reporter Peer Schmidt Walther hat vom Kajak aus ein Foto von der „Crystal Endeavor“ gemacht. Dabei hatte er nicht nur mit dem kabbeligen Wasser auf dem Strelasund zu kämpfen.

09.04.2020

Geschäftsführer René Suske fordert Landesregierung auf, die brachliegende Infrastruktur des Gastgewerbes in der Corona-Krise kreativ zu nutzen.

07.04.2020

Saudi-Arabien hat in der Weltpolitik einen zweifelhaften Ruf. Hätte die Aida-Mutter Carnival deshalb ablehnen sollen, dass sich der saudische Staatsfonds in den Kreuzfahrt-Riesen einkauft? Nein, meint OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer – und dafür gibt es drei triftige Gründe.

07.04.2020

Viele Betriebe in Vorpommern-Rügen haben bereits im März Kurzarbeit beantragt. Für die Abrechnung sollten Unternehmen den Online-Service der Arbeitsagentur nutzen. Das spart Zeit und ist wichtig um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

07.04.2020

Weil ihm die MV Werften Geld schulden, steckt ein Mittelständler aus Mecklenburg nach eigenen Angaben in der Klemme. Auf den Werften laufe längst nicht alles rund, heißt es. Gerade erst war bekannt geworden, dass der Bau der „Global“ generell gestoppt wurde.

07.04.2020

David Gasparjanz arbeitet in der Gastronomie und zählt zu den Tausenden Menschen in MV, die durch die Corona-Pandemie zum Nichtstun verdammt sind und mit weniger Geld haushalten müssen. Der 28-jährige Rostocker erzählt, wie sich das anfühlt.

07.04.2020