Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Die Coronakrise setzt den MV Werften in Wismar, Rostock und Stralsund zu. Die Produktion wird am Freitag gestoppt. Das Unternehmen hat sich zu den Gründen und zu ersten Einzelheiten geäußert.

20.03.2020

Die Verkehrsgesellschaft Vorpommern Rügen mbH hat kurzfristig den Fahrplan angepasst und bedient jetzt wieder Nachtexpress zwischen Devin und dem Strelapark.

20.03.2020

Der Landkreis ist im Krisenmodus: Die Zahl der Corona-Infizierten steigt – noch langsam. Aber die Krankenhäuser rüsten auf.

20.03.2020

Bei einem Arbeitsunfall in Neubrandenburg wurde ein Mann eingeklemmt. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

19.03.2020

Warum wurde der Bürgerpark in Wismar geschlossen? Was bedeutet die Coronakrise für die Hansestadt? Diese Fragen beantwortet Bürgermeister Thomas Beyer im OZ-Interview.

19.03.2020

Während Tourismus und Handel massiv unter den Corona-Einschränkungen der Landesregierung leiden, arbeitet die Industrie auf Hochtouren: Scanhaus Marlow und Nordex denken sogar darüber nach, ihre Produktion hochzufahren – dem Virus zum Trotz.

19.03.2020

Drei Worte genügen – runter von Rügen. Dieser auf der Insel aus früheren Urlauberzeiten beliebte Satz spiegelt wider, was die Landesregierung so schnell wie möglich durchsetzen will. Bis Donnerstag sollen Touristen Deutschlands größte Insel verlassen, neue dürfen nicht anreisen. Seit Montagabend kontrolliert die Polizei vor dem Rügendamm in Stralsund.

17.03.2020