Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Viele Firmen in Nordwestmecklenburg investieren in eine gute Ausbildung ihrer Azubis. Mehr als 3000 junge Leute betreut die IHK zu Schwerin. Die hat nun die Prüfungsbesten ausgezeichnet.

11.03.2020

Der norwegische Konzern Glamox lässt in Teterow moderne Lampen und Scheinwerfer für Schiffe aller Art produzieren. Die Anforderungen sind hoch. Einige Leuchten müssen sogar explosionssicher sein. Typisch Norwegen: Kaffee und Mineralwasser gibt’s für alle Mitarbeiter gratis.

08.03.2020

Zum Frauentag am 8. März stellen wir stellvertretend sechs Frauen aus Vorpommern und Ribnitz-Damgarten vor, die in ihrer Heimat Besonderes leisten.

08.03.2020

Die „Greif“, die am Freitag wieder in die Hansestadt zurückkehrte, darf wegen des enormen Sanierungsbedarfs nicht mehr mit Gästen segeln. Wie teuer das Aufmöbeln der alten Lady wird, ermittelt bis Herbst ein Gutachten. Deshalb liegt das Schiff in diesem Jahr an der Hafenkante. Was sich die Crew einfallen ließ, erfahren Sie hier.

06.03.2020

Aida, Liebherr, Centogene, die Werften – Rostock freut sich über viele große Unternehmen, die international agieren. Um Fachkräfte anzulocken, wird deshalb schon lange eine internationale Schule in der Hansestadt gefordert. Weil dafür aber die Kinderzahlen noch nicht ausreichen, gibt es jetzt eine andere Idee.

06.03.2020

Stadtoberhaupt Alexander Badrow und 65 Komparsen aus der Hansestadt standen am Dienstag zum Drehstart des neuen Thrillers aus der „Stralsund“-Reihe des ZDF im Rathaus vor der Kamera.

04.03.2020