Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Die „Greif“, die am Freitag wieder in die Hansestadt zurückkehrte, darf wegen des enormen Sanierungsbedarfs nicht mehr mit Gästen segeln. Wie teuer das Aufmöbeln der alten Lady wird, ermittelt bis Herbst ein Gutachten. Deshalb liegt das Schiff in diesem Jahr an der Hafenkante. Was sich die Crew einfallen ließ, erfahren Sie hier.

06.03.2020

Aida, Liebherr, Centogene, die Werften – Rostock freut sich über viele große Unternehmen, die international agieren. Um Fachkräfte anzulocken, wird deshalb schon lange eine internationale Schule in der Hansestadt gefordert. Weil dafür aber die Kinderzahlen noch nicht ausreichen, gibt es jetzt eine andere Idee.

06.03.2020

Stadtoberhaupt Alexander Badrow und 65 Komparsen aus der Hansestadt standen am Dienstag zum Drehstart des neuen Thrillers aus der „Stralsund“-Reihe des ZDF im Rathaus vor der Kamera.

04.03.2020

Ein 62-jähriger Mann stürzte am Dienstagabend in Hagenow mit einem Wasserboiler die Treppe in einem Wohnhaus hinunter. Erst am Mittwochmorgen hat eine Anwohnerin ihn gefunden und den Notarzt gerufen. Er erlitt schwere Verletzungen.

04.03.2020

Die Tourismusbranche in Rostock befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Über zwei Millionen Mal wurde 2019 in der Hansestadt übernachtet. Ob man den Trend jedoch fortsetzen könne, hänge auch von den Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Coronavirus ab.

03.03.2020

Der Tourismus in Wismar befindet sich weiter im Aufschwung. Erstmals gab es mehr als 400 000 Übernachtungen in einem Jahr in der Stadt. Und Wismar will weitere Meilensteine angehen.

03.03.2020

Die erste Prüfung ist bestanden. Nun heißt es für die Crew der Rostocker „Santa Barbara Anna“, das Schiff für den ersten öffentlichen Törn im Mai vorzubereiten. Während ein anderes Traditionsschiff im Land darum kämpft, überhaupt noch ausfahren zu können, blickt der Bramschot e.V. hoffnungsvoll in die Zukunft.

02.03.2020

Im 19. Jahrhundert entwickelte sich die Vulcan-Werft in Stettin mit einem breiten Produktionsspektrum rasch. Ihre Kriegsschiffe wurden sogar nach China geliefert. Ein Rückblick

01.03.2020

Werften, Wohnungsmarkt, Nahverkehr: Drei Jahrzehnte nach der Wende haben die Partnerstädte Rostock und Bremen ähnliche Herausforderungen. In Warnemünde diskutierten Bürger aus beiden Hansestädten über die Zukunft Deutschlands. Stargast des Tages: Schauspieler Jan Josef Liefers.

01.03.2020

Auf ihrem Neujahrsempfang in Stralsund gab Angela Merkel (CDU) am Freitag niemandem die Hand. Auch andere Gäste waren vorsichtig. Dabei gab es im Wahlkreis der Kanzlerin bisher noch keinen Coronavirus-Fall.

01.03.2020

In Wismar soll ein Zebra-Streifen die Sicherheit von Schulkindern erhöhen. Die Bürgerschaft hat eine Ampel abgelehnt. Beschlüsse gibt es zur alten Mensa und zu mobilen Geschwindigkeitsanzeigen.

29.02.2020