Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Das Hausschiff des Leibniz-Institutes für Ostseeforschung, die „Elisabeth Mann Borgese“, wird in Wolgast mit neuester Technik versehen. Das Land investiert dafür 1,5 Millionen Euro. Kapitän Uwe Scholz lobt die ausgezeichnete Arbeit der Peenewerker.

27.12.2019

In MV wird derzeit mehr Windstrom produziert, als gebraucht wird. Das will die Hochschule Stralsund ausnutzen: Mit der überschüssigen Energie soll Wasserstoff produziert und in neuen Verfahren speicherfähig gemacht werden. Es gibt bereits erste Erfolge.

23.12.2019

Die 164 Meter lange neue Luxusyacht „Crystal Endeavor“ muss die Stralsunder Werfthalle verlassen, weil dort auch schon an den Segmenten der „Global II“ gearbeitet wird. Die brauchen immer mehr Platz. 2020 wird die Yacht ausgeliefert. Hier gibt es die spektakulären Bilder.

22.12.2019

Die Luxusyacht „Crystal Endeavor“ hat am Samstag die Werfthalle in Stralsund verlassen. Ein Video von MV Werften zeigt das spektakuläre Ausdocken des Polar-Kreuzliners.

22.12.2019

Völlig verfilzt, verdreckt und ziemlich abgemagert ist „Mizi“ ins Tierheim Dorf Mecklenburg gekommen. Hier wird sie langsam wieder fit gemacht. Lustig ist: „Mizi“ gurrt wie eine Taube.

20.12.2019

Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern ist eher mittelständisch geprägt. Doch gibt es einige Unternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und Milliarden-Umsätzen. Die Nord/LB listet sie regelmäßig auf.

19.12.2019

Der 31-jährige Jeremy Müller fährt und bedient Teleskopkräne. In dieser Woche arbeitete er in Dassow.

18.12.2019