Menü
Anmelden
Wetter Nebel
5°/ 0° Nebel
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Seit 14 Monaten agiert die aus dem Zusammenschluss der Genossenschaftsbanken in Greifswald und Wolgast entstandene Volksbank Vorpommern auf dem Geldmarkt. Der wirtschaftliche Erfolg – 40 Millionen an Wertpapier-Investment – bekräftigt die Richtigkeit der Fusion.

06.01.2021

Viele Sportvereine hoffen jedes Jahr auf finanzielle Unterstützung, nur wenige bekommen sie. In diesem Jahr können Wolgaster Kraftsportler, Hagenower Tänzer, Schweriner Tennisspieler und Gützkower Athleten dank Fördermittel ihre maroden Kabinen auf Vordermann bringen.

05.01.2021

Seit fast 30 Jahren schippert das „Traumschiff“ Weihnachten, Neujahr und Ostern im ZDF über die Weltmeere. Doch in diesem Jahr hat Corona auch diese Dreharbeiten beeinflusst - Passagiere mussten plötzlich Masken nähen.

01.01.2021

Ob Leuchttürme an der Ostseeküste, die Stralsunder Marienkirche oder der Doberaner Molli: Jochen Bertholdt hat zahlreiche Briefmarken mit regionalen Motiven entworfen. Nun ist der Rostocker Grafiker im Alter von 84 Jahren gestorben. Über sein Leben und seine Arbeiten – mit Bildergalerie.

04.01.2021

Sie waren der Stolz der schwedischen Marine. Dann wurden die Raketenschnellboote abgeschoben und fristeten ein trauriges Dasein in Peenemünde. Von den vier Schiffen sind zwei verschrottet, eins wird nun zerlegt. Für das vierte gibt es ein Konzept.

03.01.2021

Ägypten gehört zu den Hauptempfängerländern deutscher Waffen und militärischer Ausrüstung. Der ägyptische Botschafter in Berlin bezeichnet die Beziehungen der Länder deswegen als “lebendig”. Die Kritik an den Menschenrechtsverletzungen in Ägypten weist er zurück.

03.01.2021

Zum Jahreswechsel hat uns die Suchmaschine Google eine Auswertung zukommen lassen, welche Suchbegriffe die Menschen in Rostock und MV am häufigsten verwendet haben.

02.01.2021