Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Der Bau des ersten Riesen-Kreuzfahrtschiffes der „Global Class“ geht in Wismar und Rostock auf die Zielgeraden. Und nun haben Banken und MV Werften endlich auch absolute Sicherheit: Der Bund bürgt für den Bau der ersten beiden Schiffe.

19.11.2019

Es läuft gut am Riesen-Fließband der Wismarer Kabinenbauer. Das Schwesterunternehmen von MV Werften hat seine 1000. Kabine fertiggestellt. Rund 900 davon sind im neuen nach Passagierzahl größten Kreuzfahrtschiff der Welt eingebaut. Weitere 2700 kommen in Wismar dazu.

18.11.2019

Mehr als 800 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport haben am Sonnabend mit Journalistinnen und Journalisten beim 27. Landespresseball in der Stadthalle Rostock gefeiert. Frank Wilhelm, ein Reporter des „Nordkurier“, erhält den diesjährigen Medienpreis für seine Recherchen im Stasi-Sumpf.

17.11.2019

Die Agentur für Arbeit will keine Weihnachtsmänner mehr vermitteln. Das mag rein nach den Zahlen Sinn machen – herzlos ist aber dennoch, kommentiert OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer.

13.11.2019

Neben den Novemberlichtern gab es Samstagabend einen ganz romantischen Heiratsantrag an der Wismarer Hafenspitze. „Willst du meine Frau werden“ stand in leuchtenden Buchstaben auf dem Drachenboot.

10.11.2019

Zahlreiche Jugendliche schauten am Freitagnachmittag auf der Berufsmesse Kompass in der Wolgaster Großsporthalle vorbei. Etwa 80 Aussteller umwarben die künftigen Auszubildenden mit ihren Angeboten. Birgit Krampitz vom federführenden Wolgaster Existenzgründerzentrum zeigte sich mit der Besucherresonanz zufrieden.

08.11.2019

OZ-Existenzgründerpreis in der Kategorie „Mut zur Selbstständigkeit“: Ralf Marin aus Wismar schmiss seinen Job, um sich den Traum von der eigenen Firma zu erfüllen. Mit Erfolg: Ob Räder oder Kreuzfahrtschiffe – mit seinen Pulver- und Nasslackierungen macht er die Welt ein Stück bunter.

07.11.2019