Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Auf die Stadtpaddeltouren von Sandra und Ronald Kley fahren Rostock-Touristen ab. Jetzt nehmen die beiden Stressgeplagte in den „Schwitzkasten“. Doch was nach rabiater Attacke klingt, ist tatsächlich ein Hausboot mit Sauna an Bord.

29.10.2019

Mit den Anläufen von Luxuslinern verdienen MV und vor allem Rostock richtig Geld: Allein 2018 waren es laut einer neuen Studie knapp 50 Millionen Euro. Doch: Für die neueste Generation von Kreuzfahrtschiffen fehlt der Platz – sowohl an der Kai-Kante als auch zwischen den Molenköpfen.

29.10.2019

An manchem Sommertag liegen drei oder gar vier Kreuzfahrtschiffe in Rostock-Warnemünde. Die Stadt gehört zu den festen Anlaufpunkten der mehrtägigen Ostsee-Törns, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Die Kreuzschifffahrt ist ein Wirtschaftsfaktor.

28.10.2019

Die nächste Etappe der Odyssee: Die Lürssen-Gruppe übernimmt die insolvente „Gorch Fock“-Werft in Elsfleth. Damit sind die Bremer ab sofort für die Sanierung des Segelschulschiffes der Marine verantwortlich. Zustimmen muss nur noch der Gläubigerausschuss.

28.10.2019

Die Wohnungsgenossenschaft Warnow schafft 14 Wohnungen in Hohe Düne. 2020 soll der Neubau bezugsfertig sein. Ein weiteres großes Bauprojekt startet im nächsten Jahr.

25.10.2019

Am 8. November wird in der Großsporthalle an der Wolgaster Hufelandstraße zur 21. Berufsmesse Kompass eingeladen. Wer Informationen zu den Themen Ausbildung und Arbeit braucht, ist hier genau richtig.

25.10.2019

Die insolvente Elsflether Werft kann in neue Hände kommen. Es gibt zwei Bewerber: Die Bremer Lürssen-Werft und Fassmer-Werft in Berne. Wer den Zuschlag bekommt, muss dann auch das Marineschulschiff „Gorch Fock“ weiter bauen.

25.10.2019

In Stralsund entsteht das Rohrsystem für die „Global Class I“, die derzeit von den MV Werften in Rostock und Wismar gebaut wird. Die Hamburger Firma Richter Rohrleitungsbau will weiter in Stralsund investieren. Aber derzeit ist kein Platz für eine neue Halle in Sicht.

25.10.2019