Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Spektakuläre Ein- und Ausblicke: Viele Familien feiern auf dem Warnemünder Werftgelände, Schiffbauinteressierte bestaunen das Mittelsegment der „Global Dream“ und der Werft-Verbund eröffnet einen Fanshop. Hier gibt es die besten Bilder vom Tag der offenen Tür.

13.10.2019

Seit einem Jahr liegen auf der Peene-Werft Wolgast fertige Patrouillenboote, die nicht ausgeliefert werden dürfen. Die Lürssen-Gruppe stoppte den Weiterbau. Durch die Umschichtung von Arbeit sind jetzt alle Mitarbeiter wieder vollbeschäftigt.

13.10.2019

In Darmstadt entsteht derzeit der Teilchenbeschleuniger FAIR. Von ihm erhoffen sich Wissenschaftler ein neues Verständnis von unserer Welt und des ganzen Universums. Ein wichtiger Teil dieses Milliardenprojekts kommt von dem kleinen Unternehmen Imawis aus Rostock.

12.10.2019

Ein Mädchen ist beim Überqueren einer Ampel in Rostock von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Rentner am Steuer ein VW übersah das Kind, als er rechts abbiegen wollte. Der Unfall ereignete sich am Freitag in Lütten Klein am Warnowpark.

11.10.2019

Am 13. Oktober öffnet das Werftgelände in Warnemünde seine Türen – zum ersten Mal nach acht Jahren. Die OZ fasst alle wichtigen Informationen zur Anreise, zum Programm und alle Highlights der Veranstaltung zusammen.

11.10.2019

Das große Ziel ist klar: Spätestens bis 2050 soll kein Kreuzfahrtschiff mehr Abgase ausstoßen. Vorreiter ist die Aida Cruises. Die Rostocker Reederei testet ab 2021 an Bord der „Aidanova“ erstmals Brennstoffzellen für einen emissionsfreien Antrieb mit Wasserstoff.

10.10.2019

Die „Wissemara“ muss alle zwei Jahre in die Werft nach Rostock, damit das Schiff gut erhalten bleibt. Für 2020 plant der Förderverein ein großes Koggentreffen mit Schiffen von Nord- und Ostsee in Wismar.

10.10.2019