Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Die Stadtvertreter haben über Investitionen in Höhe von rund 185 Millionen Euro in den kommenden Jahren entschieden. Das Kurt-Bürger-Stadion ist nicht dabei. Der Beschluss ist um einen Monat vertagt worden.

27.09.2019

Vor einem Vierteljahrhundert sank die „Estonia“ auf ihrem Weg über die Ostsee. 852 Menschen kamen ums Leben. Vor allem die staatliche Reaktion auf das schwerste Schiffsunglück in Europa nach dem Krieg löst bei Überlebenden und Angehörigen noch heute Kopfschütteln aus.

26.09.2019

Eine norwegische TV-Firma realisiert eine sechsteilige Dokumentation über den Untergang der „Estonia“. Bei den Dreharbeiten war auch das deutsche Schiff „Fritz Reuter“ beteiligt. Deren Einsatz sorgte für Wirbel bei den finnischen Behörden.

26.09.2019

Wismar Neues Unternehmen in Dammhusen Kabelgigant produziert in Wismar

Bei Friesland Kabel wurde am Donnerstag die Einweihung gefeiert. Stunden zuvor wurde eine Fläche von 10 000 Quadratmetern im Gewerbegebiet Dammhusen gekauft. Die Zusammenarbeit mit der Werft wird ausgebaut.

26.09.2019
Wismar

Mega-Kran und Hafenspitze - Wismars neue Gesichter

Der neue Mega-Kran auf dem Werftgelände und die Bebauung der Spitze am Alten Hafen verändern die Sicht auf Wismar.

26.09.2019

„Jung und Alt – passen halt“ heißt ein generationsübergreifendes Projekt in Wolgast. Hortkinder des ASB laden monatlich Senioren der Stadt und der näheren Umgebung zu thematischen Nachmittagen ein.

26.09.2019

Nach langer Ruhepause hat das über hundert Jahre alte Fahrgastschiff wieder im Museumshafen festgemacht. Im kommenden Jahr soll es für Feiern gemietet werden können.

26.09.2019

Ein Rostocker Schiff steht unter Verdacht, gegen Regelungen zur Totenruhe am Ort des Untergangs der Ostseefähre „Estonia“ nahe der finnischen Insel Utö verstoßen zu haben. Die Behörden ermitteln.

25.09.2019