Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Der 31-jährige Jeremy Müller fährt und bedient Teleskopkräne. In dieser Woche arbeitete er in Dassow.

18.12.2019

Sie gehören zu den beliebtesten Geschenken: Bücher. Auch in diesem Jahr haben die Rostocker Verlage pünktlich zum Beginn der Saison Bücher herausgebracht, in denen es um Rostock geht. Für jedes Alter lässt sich etwas finden.

17.12.2019

Das Wirtschaftsministerium MV fördert den Bau der Produktionshalle in Neukloster mit 178 000 Euro. Insgesamt kostet die Halle 847 000 Euro. Die Hilbig GmbH fertigt Schnellmontagesysteme für den Schiffbau und die Offshore-Industrie.

17.12.2019

Der Industrieverband Gate und der Flughafen Rostock-Laage starten 2020 eine Innovationsinitiative. Hersteller neuer Technologien im Flughafenumfeld wollen hier ihre Produkte testen und Standards entwickeln.

16.12.2019

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde hat am Montag das Maschinenraum-Modul für die „Costa Toscana“ verschifft. In den nächsten Tagen soll das Bauteil zur Meyer Turku Werft nach Finnland gebracht werden. Es ist bereits der vierte Block dieser Art im Jahr 2019.

16.12.2019

Als es noch keine Fähren auf der Ostsee gab, verkehrten zwischen Deutschland und Schweden Postsegler – wie die „Hiorten“. Der Nachbau des historischen Zweimasters war ein deutsch-schwedisches Gemeinschaftsprojekt, geriet aber in Vergessenheit. Nun will Rostock das Stück Ostsee-Geschichte retten.

15.12.2019

Das Schweriner Wirtschaftsministerium muss unter Verschluss gehaltene Akten zur Pleite der P+S-Werften in Stralsund und Wolgast offenlegen. Daraus könnten Schadenersatzforderungen erwachsen, die sich aus der gescheiterten Werften-Rettung ergeben. Jedoch: Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

11.12.2019

Erfolg für Stralsunder Zöllner: Bei 182 Razzien nur bei Bauunternehmen deckten sie im ersten Halbjahr 2019 einen Schaden von rund 4,9 Millionen Euro wegen nicht gezahlter Steuern und Sozialabgaben auf. Trotzdem gehen die Kontrollen zurück. Warum der Staat auf das Geld verzichten muss.

11.12.2019