Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Eine norwegische TV-Firma realisiert eine sechsteilige Dokumentation über den Untergang der „Estonia“. Bei den Dreharbeiten war auch das deutsche Schiff „Fritz Reuter“ beteiligt. Deren Einsatz sorgte für Wirbel bei den finnischen Behörden.

26.09.2019

Neues Unternehmen in Dammhusen - Kabelgigant produziert in Wismar

Bei Friesland Kabel wurde am Donnerstag die Einweihung gefeiert. Stunden zuvor wurde eine Fläche von 10 000 Quadratmetern im Gewerbegebiet Dammhusen gekauft. Die Zusammenarbeit mit der Werft wird ausgebaut.

26.09.2019
Wismar

Mega-Kran und Hafenspitze - Wismars neue Gesichter

Der neue Mega-Kran auf dem Werftgelände und die Bebauung der Spitze am Alten Hafen verändern die Sicht auf Wismar.

26.09.2019

„Jung und Alt – passen halt“ heißt ein generationsübergreifendes Projekt in Wolgast. Hortkinder des ASB laden monatlich Senioren der Stadt und der näheren Umgebung zu thematischen Nachmittagen ein.

26.09.2019

Nach langer Ruhepause hat das über hundert Jahre alte Fahrgastschiff wieder im Museumshafen festgemacht. Im kommenden Jahr soll es für Feiern gemietet werden können.

26.09.2019

Ein Rostocker Schiff steht unter Verdacht, gegen Regelungen zur Totenruhe am Ort des Untergangs der Ostseefähre „Estonia“ nahe der finnischen Insel Utö verstoßen zu haben. Die Behörden ermitteln.

25.09.2019

Der Warnemünder Bahnhof soll bis Mai 2020 moderner für Einheimische, Touristen und Kreuzfahrtgäste werden. Für die erste Bauphase, die am 27. September beginnt, weist die Bahn auf Streckensperrungen hin. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingesetzt.

25.09.2019

Das Aus des Rostocker Ibis-Hotels am Stadthafen hat nicht nur Urlauber überrascht. Jetzt steht fest, dass eine neue Hotelkette in das Haus einzieht.

24.09.2019

Bis Februar 2020 sollen alle wichtigen Genehmigungen da sein, heißt es von der zuständigen Landesbehörde. Für die Stadt Wolgast wird das allerdings teuer. Allein für eine Radweg-Anbindung werden mehr als 900 000 Euro fällig.

24.09.2019

Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern hat im ersten Halbjahr um 1,5 Prozent zugelegt. Das Wirtschaftswachstum im Bundesdurchschnitt betrug 0,4 Prozent. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) erklärte, die Binnenwirtschaft sei in MV in den ersten sechs Monaten das Zugpferd gewesen.

24.09.2019

In den große Städten, aber auch in den Urlaubsorten in MV wird die Wohnungsnot zum echten Problem für die Wirtschaft: Hotels und Betriebe suchen dringend Fachkräfte, die finden aber keine Bleibe. In Rostock soll die Stadt deshalb Wohnheime bauen. In den Urlaubsorten wollen die Gemeinden ebenfalls selbst investieren.

21.09.2019