Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Ein Prozess in Madrid bringt Licht in die Übernahme der Schiffbaubetriebe in Wismar und Warnemünde durch Andrej Burlakow. Die Schweriner Staatsanwaltschaft könnte ein Verfahren aus dem Jahr 2010 wieder aufnehmen.

19.03.2018

Barths Hafen war der zweitgrößte Preußens. Kapitänstochter Karin Bernstein recherchierte für die Stralsunder Festzeitschrift des Nautischen Vereins und veröffentlichte ihre Ergebnisse.

19.03.2018

Ein Mord, Strohmänner und Verbindungen in die Politik: Die Russenmafia soll mit dem Kauf von Werften an der Ostseeküste Geld gewaschen haben. Das legen Ermittlungen in Spanien nahe. Nun könnte der Fall auch in Schwerin neu aufgerollt werden.

19.03.2018

Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist es so weit: Der neue Helgoland-Katamaran hat die Austal-Werft in Cebu auf den Philippinen verlassen und sich auf seine Weltreise nach Hamburg gemacht.

19.03.2018
Auf der Neptun Werft Rostock, die das Maschinenraummodul für das Schiff baut, ist der erste von drei Flüssigerdgastanks eingesetzt worden.

Vorpommerns Zukunft: Sie sind um die 30 und doch schon Chef

17.03.2018

Vorpommerns Zukunft: Sie sind um die 30 und doch schon Chef

17.03.2018