Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Werften
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Die OZ stellt die Bürgermeister-Kandidaten vor – heute Thomas Beyer (SPD)

17.03.2018

+++ Ziemlich schick: Greifswalder Domcenter wiedereröffnet +++ Bahnstrecken: Politik will Usedom besser anbinden +++ Neptun-Werft setzt Riesen-Gastank in Kreuzliner +++ Zwei Messen – ein Termin: Angeln, Campen, Wassersport +++

16.03.2018

Es hat Jahre gedauert, nun steht das Prachthotel an der Hamburger Außenalster. Die Anlage von Milliardär Kühne ist aber nicht die einzige, die dieses Jahr eröffnet wird. Der Hotelboom folgt auf den Tourismusrekord in der Stadt.

16.03.2018

Rostock greift die „Hamburg Cruise Days“ auf / Drei Tage Party vom 14. bis 16. September in Warnemünde

16.03.2018

Leser diskutieren über den Bau der Mega-Schiffe bei MV Werften

16.03.2018
Die IG Metall sorgt sich um die Zukunft des Marineschiffbaus in Deutschland und fordert von der neuen Bundesregierung schnelles Handeln.

Warum nicht mal wieder auf dem Meer Urlaub machen und dabei den Luxus eines Kreuzfahrtschiffes genießen? Besonders anspruchsvolle Gäste dürfen sich auf den Premierensommer der „Seabourn Ovation“ freuen. Die „Aida Prima“ führt familienfreundliche Fünf-Bett-Kabinen ein.

14.03.2018
Bei den Werften herrscht Alarmstimmung: Die Werften Lürssen und ThyssenKrupp Marine Systems wurden vom großen Bauprojekt Mehrzweckkampfschiff MKS 180 ausgeschlossen.
Die Greifswalder Werft ist erfolgreich gegen einen Nachahmer vorgegangen, der das Modell Fjord 42 Open nicht länger kopieren darf. Dem unlauteren Wettbewerber sind empfindliche Ordnungsgelder angedroht worden.