Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien in Milliardenhöhe liegen seit Monaten auf Eis. Das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Damit kann die Peene-Werft in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) die Patrouillenboote weiterhin nicht ausliefern.

18.09.2019

Für den Bau eines Fischimbisses mit Räucheröfen am Osthafen von Barth bekommt André Grählert Fördermittel. Die Stadt ist sehr daran interessiert, den letzten Fischer in Barth zu halten – auch für den Tourismus. Doch der Weg dahin war lang und steinig.

17.09.2019

Trotz der Handelssanktionen gegen Russland nehmen 15 Unternehmen aus MV an der maritimen Wirtschaftsmesse Neva in St. Petersburg teil. Auch Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD) und Wirtschaftsstaatssekretär Stephan Rudolph (CDU) sind dabei.

17.09.2019

Ärger um neue Baugebiete in Gägelow - Raumordnung: Deshalb darf in Gägelow nicht mehr gebaut werden

Das Baugebiet „Proseken Süd“ der Gemeinde Gägelow sorgt für Streit zwischen Kommunen, Landkreis und dem Land. Im Kern geht es um die Frage, wie sinnvoll sind überhaupt regionale Planungen für Wohnungsbau? Haben die Kommunen wirklich noch die Chance auf eine eigenständige Entwicklung?

17.09.2019

Zum ersten Mal seit ihrem Abschluss an der Ingenieurhochschule für Seefahrt Warnemünde und Wustrow haben sich die 15 Schiffstechniker wieder getroffen. Die Freude über das Wiedersehen war groß.

16.09.2019

Kosmonaut zu Besuch in Rostock - So beschreibt Jähn seine Mission im Weltall

Er ist ein Held für Generationen: Sigmund Jähn war der erste Deutsche im All. Die Mission ist mehr als 40 Jahre her, aber die Erinnerungen daran sind immer noch lebendig.

15.09.2019

Persönlichkeiten - Diese Wismarer sollten Sie kennen

Viele Persönlichkeiten haben die Geschichte der Hansestadt bereichert. Die OZ stellt 22 von ihnen vor. Wissenschaftler, Künstler, Sportler und Politiker – gebürtige Wismarer und jene, die hier ihre Wahlheimat fanden.

15.09.2019

In Middelhagen befindet sich eines der nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands. Bianka und Lothar Geller produzieren hier ihre „Mönchguter Tropfen“. Damit sich Besucher den „Ostseetraum“ und andere Mecklenburger Landweine vor Ort schmecken lassen können, hat das Ehepaar den alten Gewölbekeller im Gutshaus freigelegt. Ein Besuch.

14.09.2019

Das Zwei-Sterne-Haus, das von dem französischen Konzern Accor betrieben wird, muss aus der Immobilie am Stadthafen ausziehen. Der Pachtvertrag läuft Ende September aus. Die weitere Nutzung des Gebäudes ist unklar.

12.09.2019