Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) hatte das Wrack der „Undine“ 2018 gekauft. Die Bürgerschaft erfuhr davon offiziell erst vor einer Woche. Das sorgt für Unmut. Grüne schätzen Folgekosten der Entscheidung auf über einer Million Euro.

21.08.2019

Das neue Werfthotel in Wismar hat am Montag als „Park Inn by Radisson“ eröffnet. Die Gäste sind in Schiffskabinen untergebracht – es sind die gleichen wie in den größten Kreuzfahrtschiffen der Welt.

19.08.2019

Das neue Werfthotel in Wismar ist jetzt das größte der Stadt – was von der Konkurrenz in Wismar natürlich kritisch beobachtet wird. Doch MV Werften sind eine große Chance für alle Häuser, kommentiert OZ-Redakteurin Kerstin Schröder.

19.08.2019

Er hat Geschichte geschrieben: DDR-Kosmonaut Sigmund Jähn flog 1978 als erster Deutscher ins All. Ein Ereignis, das die Rostocker Raumfahrtfreunde bis heute begeistert. Nun holen sie ihr Idol in die Hansestadt.

18.08.2019

1954 wurde der erste Frachter der „Frieden“-Klasse in Rostock-Warnemünde auf Kiel gelegt. Bis heute stehen die Schiffe symbolisch für den Schiffbau und die Schifffahrt in der DDR. Die OZ hat legendäre Schiffe zusammengetragen, die im heutigen MV vom Stapel gelaufen sind.

17.08.2019