Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

1954 wurde der erste Frachter der „Frieden“-Klasse in Rostock-Warnemünde auf Kiel gelegt. Bis heute stehen die Schiffe symbolisch für den Schiffbau und die Schifffahrt in der DDR. Die OZ hat legendäre Schiffe zusammengetragen, die im heutigen MV vom Stapel gelaufen sind.

17.08.2019

Bund, Land und Banken sichern 2,6 Milliarden Euro für den Bau der großen Kreuzfahrtschiffe ab.

16.08.2019

Zwei Welten: Während Unternehmer des Landes sich in Schwerin über steinige Entwicklung und unsichere Zukunft unterhalten, zieht die SPD-Landtagsfraktion mit Ministerpräsidentin Schwesig in Rostock zum selben Thema eine positive Bilanz.

16.08.2019

Til Schweiger zeigt immer wieder, dass er ein Familienmensch ist. Diesmal postet er auf Instagram allerdings nette Worte an jemanden, der vermutlich gar nicht mehr so viel in seinem Leben präsent ist: seine Ex-Frau Dana.

15.08.2019

Am Donnerstag hat die Meyer-Werft in Papenbrug mit dem Stahlschnitt für das zweite Aida-Schiff begonnen, das mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben wird.

15.08.2019

Der neue Kran-Gigant von MV Werften wächst weiter in die Höhe. Mittlerweile ist er fast 70 Meter hoch. Am Ende überragt er mit 125 Metern alle anderen Bauwerke der Stadt.

15.08.2019

Mega-Kran, Werfthotel, Wohnschiff, Kabinenproduktion, Werftstraße: Mit dem Einstieg des malayischen Genting-Konzerns erlebt die Hansestadt an der Ostsee einen Aufschwung. Bei OZ+ lesen Sie, was noch passiert und wie die Wismarer die Entwicklung finden.

14.08.2019

Am Sonnabend treten Segler zur traditionellen Regatta zum Schwedenfest in Wismars Hafen an. Interessierte Crews können sich noch anmelden.

14.08.2019

Schullandheim überzeugt mit historischem Flair und professioneller Beratung. Rostocks Bürgerschaftspräsidentin Regine Lück fordert stärke Förderung von Kinder- und Jugendreisen.

13.08.2019

Wenn Kapitän Egil Bergström über seine „Vega Gamleby“ spricht, dann macht er das voller Stolz. Seine Familie hat den 110 Jahre alten Segler vor dem Abwracken gerettet.

13.08.2019

Die Hanse Sail ist um, die Besucher sind abgereist. Nun wird der Bahnhof Warnemünde zur Großbaustelle – und damit zu einer Nervenprobe für Einheimische und Pendler.

13.08.2019

40 Meter ragt der neue Gigant von Wismar bereits in die Höhe – in einigen Tagen kommt das nächste große Teilstück drauf. Anfang September ist der Kran dann fast 125 Meter hoch und überragt alle anderen Gebäude der Stadt.

12.08.2019