Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Rostock

Rostocker Traditionsunternehmen - Eikboom baut Produktion aus

Das 1956 gegründete Traditionsunternehmen Eikboom investiert 800 000 Euro für neuen Werkstätten und Maschinen. „Wir sind ein Gemischtwarenladen“, sagt Geschäftsführer Torsten Klement. Das Wichtigste seien seine fähigen Mitarbeiter.

30.07.2019

Die Kühlungsborner Künstlerin Jeannine Rafoth malt Boote auf ausgedientem Segeltuch, von dem jedes anders beschaffen ist und seine eigene Geschichte hat. Ein Stück Segel in ihrem Atelier stammt sogar vom Segelschulschiff „Gorch Fock“.

30.07.2019

Auf ihrer Sommertour reist die Ministerpräsidentin zwei Wochen lang durch MV und besucht verschiedene Unternehmen, in Rostock machte sie bei Aida Cruises im Stadthafen halt.

29.07.2019

Siegfried Westphal (84) hat sich einen Rollstuhl gekauft, braucht ihn aber nicht. Jetzt möchte er ihn verschenken – und sucht mit der OZ einen Verein, der damit anderen Menschen helfen kann.

29.07.2019

Wismars Handballer bereiten sich vor - Schwitzen für die neue Saison

Mit dem Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Vellahner SV beginnt am 1. September die Saison für die Handballmänner der TSG Wismar. Das Vorbereitungstraining ist schon voll im Gange.

29.07.2019

Seit 2008 lockt die Marina „Yachtwelt Weiße Wiek“ in Boltenhagen Wassersportler und Touristen an. Die Kombination aus Fischerei und Segeln macht den Hafen zum beliebten Ausflugsziel.

29.07.2019

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern hatten am Samstag innerhalb der Reihe „Unerhörte Orte“ in die Straßenbahnwerkstatt des Nahverkehrs Schwerin eingeladen.

Ahoi, Kapitän: Der umtriebige Schauspieler Til Schweiger plant den nächsten Coup – er will mitmischen im Kreuzfahrtgeschäft. Besonders eine Klientel hat er schon ausgemacht.

26.07.2019

Der Standort Stralsund der MV-Werften gerät unter Druck: Weil die Arbeiten an dem im Bau befindlichen Schiff der Endeavor-Klasse in Rückstand geraten sind, soll Genting-Chef Colin Au der Werft einen strengen Zeitplan auferlegt haben.

25.07.2019

Es ist ein Tabu-Thema: Wie gehen Kreuzfahrtreedereien mit Todesfällen an Bord um? Die Milliardenbranche, die Sehnsuchts- und Luxusträume bedient, setzt auf Diskretion und Pietät.

24.07.2019

Die Hanse Sail lockt jedes Jahr ein Millionenpublikum nach Rostock. Das soll auch Anfang August bei der 29. Auflage wieder so sein. Schirmherr des maritimen Volksfestes ist Bundespräsident Steinmeier. Einige Gäste nehmen für die Teilnahme eine lange Überfahrt in Kauf.

24.07.2019