Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Bei den Dreharbeiten der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ sind am Mittwoch zwei Personen zunächst positiv auf das Coronavirus getestet worden. Weitere Tests fielen dann allerdings negativ aus, sehr zur Erleichterung auch von „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen.

16.12.2020

Die Arbeiten am Barther Hafenbecken dauerten mehrere Stunden und zogen zahlreiche Schaulustige an. Der Arbeitsbereich musste mit Absperrband gesichert werden. Ein 130-Tonnen-Autodrehkran hob das beschädigte Boot aus dem Wasser.

16.12.2020

Das Bauwerk soll 70 Meter hoch sein und fast 100 Millionen Euro kosten. Nach jahrelangen Debatten steht nun der Zeitplan für das Projekt auf der Insel Usedom.

16.12.2020

Das Stralsunder Feuerwehrboot FLB 23/2 kam unter anderem bei einem Brand auf der Werft zum Einsatz. Die Technik ist nun in die Jahre gekommen. Die Feuerwehr hat bereits ein moderneres Boot und beschafft gerade ein weiteres. Das alte wird ab Mittwoch versteigert.

16.12.2020

Im Hafen von Barth soll am Mittwoch der Verkaufskutter „Johanna“ geborgen werden. Das Holzschiff war Dienstagfrüh gesunken. Die Wasserschutzpolizei hat eine erste Vermutung , warum es zu dem Vorfall kam.

16.12.2020

Windkraft-Plattformen oder Forschungsschiffe sollen die Werften künftig bauen – nur ein frommer Wunsch der Landesregierung? Ob mehr Geld des Staates überhaupt helfen kann, soll sich in einem Gespräch mit dem Genting-Konzern am Freitag entscheiden.

15.12.2020

Die Corona-Rettungsgelder des Bundes für die angeschlagenen MV Werften können womöglich nicht vollständig ausgezahlt werden. Offenbar kann Mutterkonzern Genting daran geknüpfte Bedingungen nicht erfüllen. Jetzt soll es einen Notfallplan geben. Schwesig: Das Land steht zu den Werften.

15.12.2020

Versicherungsfachmann Jens Burkhardt hat ein seltenes Hobby: Er schmiedet – am liebsten Waffen aus vergangenen Zeiten. Für den Stralsunder Adventskalender gewährt er Einblicke in seine Werkstatt, in der aus Lkw-Federn Speere werden.

15.12.2020