Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Der Holzverarbeiter Egger ist der zweitgrößte Arbeitgeber in Wismar. Vor 20 Jahren wurde das Werk eröffnet. Die nächsten Investitionen stehen an. Das ZDF hat am Haffeld gedreht.

01.06.2019

Das nächste Kapitel im Gorch-Fock-Krimi ist ein Gerichtsurteil: Das Vermögen des Ex-Vorstands der Werft für das Bundeswehr-Schulschiff bleibt gepfändet. Darunter ist auch eine interessante Hamburger Villa.

30.05.2019

Spätestens ab 2020 soll die Warnow-Fähre in Rostock ohne schädliche Abgase unterwegs sein: Die Hansestadt plant den Bau einer E-Fähre – für gut zwei Millionen Euro. Für den Umweltsenator nur der Anfang: Er will die Stadt stärker über den Fluss verbinden.

29.05.2019

Am Sonntag wird eine zwölfstündige Schifffahrt rund um die Insel Usedom angeboten. Die OZ verlost 5x2 Freikarten für die schnellsten Anrufer.

29.05.2019

Den Beruf des Schweißers gibt es nicht mehr. Dennoch sind beim Wettbewerb „Jugend schweißt“ viele junge Metaller mit Feuer und Flamme dabei – im wahrsten Sinne des Wortes.

29.05.2019

Mit 19,2 Prozent der Stimmen wurde die AfD zur stärksten Partei in Wolgast gewählt. Damit ziehen sie mit fünf Abgeordneten in die Stadtvertretung ein. Das Ergebnis sorgt sowohl für Freude als auch Unmut in der Bevölkerung.

28.05.2019

Die Wahl der neuen Wolgaster Stadtvertretung bringt eine Verschiebung des politischen Koordinatensystems in Richtung rechts mit sich. Das linke Spektrum hingegen muss tüchtig Federn lassen.

27.05.2019

Kommunalwahlen in zehn Bundesländern haben die Kräfteverhältnisse in Städten und Gemeinden verschoben. Im Westen legten die Grünen zu. Im Osten könnte erstmals ein AfD-Politiker das Amt des Oberbürgermeisters einer Stadt bekleiden.

27.05.2019
Stralsund

Stralsunder Hafentage - Maritimes Spektakel ohne Seele

Die Stralsunder Hafentage besuchten am Wochenende zwar Tausende Gäste. Doch außer bei Höhepunkten wie dem Feuerwerk oder den Seenotrettungsübungen blieb das Fest weitgehend blass. Eine Ausnahme aber gab es.

26.05.2019

55 Mitarbeiter zählt das Dentallabor Kock in Richtenberg (Vorpommern-Rügen). Hier verschmelzen analoges und digitales Handwerk. Das Unternehmen ist nominiert für den Wirtschaftspreis des Mittelstandes, gehört damit zu den 20 besten im Land.

24.05.2019

Neue Beweismittel setzen die früheren Chefs der Elsflether Werft weiter unter Druck. Laut den Unterlagen, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegen, sollten Gutschriften offenbar nicht an die Marine zurückgezahlt werden.

24.05.2019