Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Kommunalwahlen in zehn Bundesländern haben die Kräfteverhältnisse in Städten und Gemeinden verschoben. Im Westen legten die Grünen zu. Im Osten könnte erstmals ein AfD-Politiker das Amt des Oberbürgermeisters einer Stadt bekleiden.

27.05.2019
Stralsund

Stralsunder Hafentage - Maritimes Spektakel ohne Seele

Die Stralsunder Hafentage besuchten am Wochenende zwar Tausende Gäste. Doch außer bei Höhepunkten wie dem Feuerwerk oder den Seenotrettungsübungen blieb das Fest weitgehend blass. Eine Ausnahme aber gab es.

26.05.2019

55 Mitarbeiter zählt das Dentallabor Kock in Richtenberg (Vorpommern-Rügen). Hier verschmelzen analoges und digitales Handwerk. Das Unternehmen ist nominiert für den Wirtschaftspreis des Mittelstandes, gehört damit zu den 20 besten im Land.

24.05.2019

Neue Beweismittel setzen die früheren Chefs der Elsflether Werft weiter unter Druck. Laut den Unterlagen, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegen, sollten Gutschriften offenbar nicht an die Marine zurückgezahlt werden.

24.05.2019

Seit 20 Jahren ist Rolf Holstein trocken. Dank stationärer Therapie und einem ehrenamtlichen Engagement hält er die Abstinenz, doch die Gefahr eines Rückfalles ist immer präsent.

24.05.2019
Usedom

Ahnenforschung in Wolgast - Unverhoffter Gruß vom Urururgroßvater

Der 79-jährige Rentner aus Georgenthal bei Gotha hat beachtenswerte Vorfahren in Wolgast. Zu ihnen zählen, Kapitäne, ein Stadtbaumeister und ein Wundarzt. Bis heute gibt es manche Spuren von ihnen.

24.05.2019

Mit zwölf Ja- zu zehn Nein-Stimmen votierte die Wolgaster Stadtvertretung in der jüngsten Sitzung hinter geschlossenen Türen knapp für einen Rathaus-Neubau durch einen Investor am Platz der Jugend.

23.05.2019

Rostocks Hafen-Chefs kämpfen für die mehr als 100 Millionen Euro teure Vertiefung des Seekanals: Die Zufahrt zum Seehafen braucht mehr Tiefgang – um im Erzgeschäft wieder mitmischen und das Kraftwerk mit Holz befeuern zu können.

23.05.2019

Rostock braucht dringend neue Terminals und längere Anleger für Kreuzfahrtschiffe. Weil die Planungen im Warnemünder Werftbecken aber stocken, arbeiten Stadt und Hafen nun an Alternativen – im Seehafen.

23.05.2019