Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema Werften
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Auf den letzten Metern der Sondierungsgespräche hat die SPD einen brisanten Beschluss durchgesetzt, der ab sofort gilt. Er soll zur Beendigung eines Krieges beitragen. Bei einigen befreundeten Staaten dürfte er aber für Irritationen sorgen.

19.01.2018

Ehrenamtliche wollen zum Hansetag historische Twei-Smaker fertigstellen

18.01.2018

Stralsunds OB Alexander Badrow über Herausforderungen einer wachsenden Stadt, seine Sicht auf die Ost-West-Debatte und den fairen Umgang miteinander.

18.01.2018
In Rostock entsteht zur Zeit nach traditionellen Bootsbaumethoden eine klassische Warnemünder Volljolle.

Stadt und Kreis wollen Routen verlängern / Neue Fahrpreise ab Februar

17.01.2018
Neustart für Schiffbau in Stralsund: Für den Bau des weltweit größten und luxuriösesten Expeditionsschiffs für die Polarregion wollen MV-Werften hunderte neue Arbeiter einstellen.

Kommentar Stralsunder Werft baut wieder Schiffe Ein Wunsch wird wahr

Ein Kollege von mir wurde bei einem Empfang vor drei Jahren gefragt, welche Überschrift er gerne mal schreiben würde.

16.01.2018

Peenemünder planen Verschrottung vor Ort

16.01.2018

Vier abgewrackte schwedische Patrouillenboote, die seit 2015 im Peenemünder Hafen vor sich hin gammeln, sollen in diesem Jahr verschrottet werden. Darauf hofft Volkmar Schmidt von der Hafenbetriebsgesellschaft.

15.01.2018

Reinhard Lehmitz aus Rostock

15.01.2018

400 Gäste zu erstem Neujahrsempfang von Ministerpräsidentin erwartet +++ Baustart in Stralsund für Expeditionsschiff +++ Hansestadt Demmin bekommt grüne Spazierpromenade

15.01.2018

Kommentar Debatte zu Patrouillenbooten aus Wolgast Bärendienst

Aufregung um die Peene-Werft in Wolgast, die Patrouillenboote an den Wüstenstaat Saudi-Arabien liefert.

15.01.2018