Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Grimmen

Bike-Rock-Car-Weekend in Grimmen - Grimmener möchte einmal die Route 66 fahren

Lothar Möllerke ist mit 67-Jahren das älteste Mitglied des Grimmener Vereins „Engine“. Am Herrentag steigt im Hexenkessel der Trebelstadt die dritte Auflage des „Bike-Rock-Car-Weekends“.

15.05.2019

Der Europäische Gerichtshof fällt ein Urteil: Arbeitgeber sollen durchgehend die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter erfassen. Gewerkschaften begrüßen das.

14.05.2019

Der Handball-Club verdeutlicht in Video-Clips seine Verbundenheit zur Stadt

14.05.2019

Tischler- und Friseur-Azubis könnten vom Plan der Bundesregierung profitieren. Viele Firmen in MV zahlen schon jetzt mehr.

13.05.2019

Untergrenze bei Lehrlings-Vergütung - Ab 2020: Mindestlohn für Azubis

Tischler- und Friseur-Azubis könnten vom Plan der Bundesregierung profitieren. Viele Firmen in MV zahlen schon jetzt mehr.

Die Stadt Wolgast hat erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Der Grund sind Einnahmeausfälle von mehreren Millionen Euro. Am Montag soll ein Haushaltssicherungskonzept für 2019 beschlossen werden.

11.05.2019

Es ist der zweite Kreuzfahrt-Riese in nur zwei Monaten, der die Papenburger Meyer Werft verlässt – wegen der Wetterlage früher als geplant. Das Schiff „Spirit of Discovery“ wird am Sonntag ausgedockt.

10.05.2019

Vorträge, Konzerte und Lesungen - Bachfest Rostock: 80 Veranstaltungen an zehn Tagen

Heute startet das Bachfest Rostock 2019. Auch die HMT-Studentin Anne-Kristin Grimm (24) ist dabei.

10.05.2019

Wenige Wochen vor seinem Abschied aus dem Amt zieht Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) schon mal Bilanz. Er sei stolz darauf, dass die Hansestadt schuldenfrei ist und er immer Wort gehalten habe. Manchem Konflikt wäre er aber gerne aus dem Weg gegangen.

10.05.2019