Thema: Werften - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Die Rostocker Arosa-Reederei zeigt erstmals Details und Bilder des neuen Hybrid-Kreuzfahrtschiffs. Mit einer neuen Art des Fluss-Tourismus will das Unternehmen das Städtereisen neu erfinden.

10.05.2019

Heute startet das Bachfest Rostock 2019. Auch die HMT-Studentin Anne-Kristin Grimm (24) ist dabei.

Die Rostocker Reederei zeigt erste Bilder ihres neuen Flusskreuzfahrtschiffs mit Hybridtechnik. Mit Neuerungen wie extra großen Familienkabinen will sich das Unternehmen weiter vom Rentnerimage der Branche absetzen.

09.05.2019

Mehr als 15 000 Beschäftigte arbeiten mittlerweile in der Windenergiebranche in MV. Das Testfeld könnte der Entwicklung einen zusätzlichen Schub geben. Gegner befürchten jedoch Rückschläge für den Tourismus. Das Testfeld wird ein Thema auf der Konferenz „Wind & Maritim“ sein, die am 8. und 9. Mai in Rostock stattfindet.

08.05.2019

Girokonten, Immobilien, Motorboot: Das Hamburger Landgericht weitet Pfändungen gegen das Privatvermögen eines der beiden Ex-Vorstände der Werft im niedersächsischen Elsfleth aus. Es geht um den Verdacht der Untreue.

07.05.2019

Die Kabinen werden in die nach Passagierzahl größten Kreuzfahrtschiffe der Welt eingebaut – die Global-Class von MV Werften. Die Firma Eillogistik aus Rostock hat den Zuschlag für den Transport erhalten und dafür den Fuhrpark erweitert.

06.05.2019

Reinhardt Plückhahn wurde am Montag 70 Jahre alt. Zur Ruhe setzt sich der studierte Elektroingenieur aber noch lange nicht. Das nächste Ziel ist wieder ein Mandat für die Wolgaster Stadtvertretung.

06.05.2019

Signal angekommen: Zum Museumsschiff wollte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die „Gorch Fock“ machen, falls die Kosten für die Sanierung noch weiter steigen sollten. Jetzt reagiert die Werft erstmals auf das angedrohte Aus.

06.05.2019

Die „Gretha van Holland“ liegt in Parchim fest – nach einer ungewöhnlichen Havarieserie dürfte die Saison für das Flusskreuzfahrtschiff gelaufen sein. Beim letzten Unfall fuhr sogar die Polizei mit.

06.05.2019