Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Die Kabinen werden in die nach Passagierzahl größten Kreuzfahrtschiffe der Welt eingebaut – die Global-Class von MV Werften. Die Firma Eillogistik aus Rostock hat den Zuschlag für den Transport erhalten und dafür den Fuhrpark erweitert.

06.05.2019

Reinhardt Plückhahn wurde am Montag 70 Jahre alt. Zur Ruhe setzt sich der studierte Elektroingenieur aber noch lange nicht. Das nächste Ziel ist wieder ein Mandat für die Wolgaster Stadtvertretung.

06.05.2019

Signal angekommen: Zum Museumsschiff wollte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die „Gorch Fock“ machen, falls die Kosten für die Sanierung noch weiter steigen sollten. Jetzt reagiert die Werft erstmals auf das angedrohte Aus.

06.05.2019

Die „Gretha van Holland“ liegt in Parchim fest – nach einer ungewöhnlichen Havarieserie dürfte die Saison für das Flusskreuzfahrtschiff gelaufen sein. Beim letzten Unfall fuhr sogar die Polizei mit.

06.05.2019
Stralsund

Jugendweiheauftakt 2019 im Stralsunder Theater - Mit Vertrauen und Mut in die Zukunft

43 Mädchen und Jungen erhielten am Sonnabend im Stralsunder Theater ihre Jugendweihe.

05.05.2019

Am 26. Mai wird in Nordwestmecklenburg ein neuer Kreistag gewählt. Was sagen die großen Bewerber zu wichtigen Themen? Wir haben ihnen fünf identische Fragen gestellt.

05.05.2019

Am 26. Mai wird in Nordwestmecklenburg ein neuer Kreistag gewählt. Die OZ hat den großen Bewerbern fünf identische Fragen gestellt. Die CDU ist für eine weiter sinkende Kreisumlage und fordert eine höhere Investitionspauschale.

05.05.2019

Am 26. Mai wird in Nordwestmecklenburg ein neuer Kreistag gewählt. Die OZ hat den großen Bewerbern fünf identische Fragen gestellt. Die SPD ist für weitere Gewerbeansiedlungen und ein neues Gesundheitsmobil.

05.05.2019