Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Jetzt geht’s wieder los: Die „MSC Poesia“ hat am Karfreitag die Kreuzfahrt-Saison 2019 in Warnemünde eröffnet. Deutschlands größter Urlaubshafen erwartet in diesem Jahr 199 Anläufe. Weniger als noch im Vorjahr.

19.04.2019

Wismar ist kein Gewinner des Finanzausgleichgesetzes: Die Stadt bekommt ab 2020 rund 1,84 Millionen Euro weniger an Zuweisungen aus dem FAG. Gleichzeitig erhöht sich die Kreisumlage um 1,9 Millionen Euro.

19.04.2019
Wismar

Neues Nahverkehrskonzept - Wismar: Stadtbus soll häufiger fahren

Der Landkreis Nordwestmecklenburg hat das neue Nahverkehrskonzept für Wismar im Bürgerforum vorgestellt. Es gab zahlreiche Hinweise. Im Mai und Juni findet eine öffentliche Beteiligung statt.

18.04.2019

Die drei Standorte von MV Werften sind von den Industrie- und Handelskammern zu Rostock und zu Schwerin als „TOP Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet worden. Überzeugt haben innovativen Ideen, interessante Ausbildungskonzepte sowie eine hervorragende Betreuung und Förderung der Azubis.

17.04.2019

Die Ankunft der „Ocean Nova“ lockte am frühen Mittwochmorgen Schaulustige zum Hafen. Mit dem Besuch des Schiffes beginnt auch die Kreuzfahrtsaison in der Region.

17.04.2019

Die lange verschwundene Schiffsglocke des Eisbrechers „Stephan Jantzen“ im Rostocker Stadthafen ist wieder da. Auch das Geheimnis, wo sie abgeblieben war, wurde jetzt gelüftet. Bis Zur Hanse Sail soll das Schiff wieder fast in altem Glanz strahlen.

12.04.2019

Es geht aufwärts mit der Peene-Werft in Wolgast, mit dem Auftrag für die Bundesmarine ist ein Ende der Kurzarbeit in Sicht. Doch wer darf den Erfolg für sich verbuchen? Jedenfalls nicht die SPD, findet CDU-Politiker Philipp Amthor. Die solle aufhören, sich „abzufeiern“.

12.04.2019

Etwa 100 Zuhörer hatten sich im Technologie- und Gewerbezentrum Wismar eingefunden, um zu erfahren, wie die Bewerber-Parteien für die Bürgerschaft zum Thema Wirtschaft stehen.

12.04.2019

Prachtvoll liegt sie da, ihr weißer Rumpf glänzt in der Morgensonne. Nach der Havarie am 23. März und der anschließenden Reparatur hat heute die "Viking Sky" am Kieler Ostseekai angelegt. Bis 17 Uhr liegt das Kreuzfahrtschiff noch im Hafen, ehe die Reise über Hamburg weiter nach Amsterdam geht.

12.04.2019

Kommunalwahl 2019: Insgesamt 40 Mandate sind in Bad Kleinen, Dorf Mecklenburg, Groß Stieten und Metelsdorf zu vergeben. Auch drei neue Anwärter fürs Bürgermeister-Ehrenamt gibt es.

12.04.2019