Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Millionen-Schaden für Rostocks Vorzeige-Unternehmen: Aida Cruises hat auch die erste große Reise der „Aidamira“ absagen müssen. Ein Grund: An Bord gibt es massive Probleme. Die Crew berichtet von Rohrbrüchen. Erst Ende Dezember sollen nun die ersten Passagiere auf Reise gehen dürfen.

03.12.2019

Probleme mit der „Aidamira“ - Immer wieder Pannen: Steckt Aida in der Krise?

Wie groß sind die Probleme beim Branchenprimus wirklich? Nach der abgesagten Jungfernfahrt der „Aidamira“ liegt das Schiff noch immer im Hafen von Mallorca. Aida muss sich nun viele Fragen gefallen lassen.

03.12.2019

Neujahrsfest mit Tradition - Das ist neu beim Warnemünder Turmleuchten

Die 21. Auflage des traditionellen Warnemünder Turmleuchtens steht unter dem Motto: „Schicksal“. Die Organisatoren verraten was es damit auf sich hat und ob das Event zukünftig im Frühjahr stattfinden wird.

02.12.2019

Wismar investiert in das Kreuzfahrtgeschäft. Gebaut werden ein neuer Steg und ein Abfertigungsgebäude. 2020 kommt der Kreuzliner „Hamburg“. Das Schiff wurde 1997 als „Columbus“ in Wismar gebaut.

02.12.2019

Alles fing so gut an! Am Samstag wurde das neue Schiff der Rostocker Kreuzfahrtreederei im Hafen von Palma de Mallorca mit großer Party und Feuerwerk getauft. Die viertägige Jungfernfahrt musste nun am Sonntag abgesagt werden. Grund sind nach Angaben von Aida technische Probleme.

01.12.2019

14. Schiff für Aida Cruises - So war die Taufe der „Aidamira“ vor Mallorca

20 Minuten Feuerwerk mit Lasershow, ein Auftritt von Johannes Oerding zum Anfassen, das Rostocker Model Franziska Knuppe als Taufpatin: Es wurde einiges geboten bei der Taufe der Aidamira. Wir waren dabei.

01.12.2019

Die Peene-Werft in Wolgast bekommt nach Angaben aus der Unionsfraktion Schadenersatzleistungen. Die Werft leidet unter dem Exportstopp für Rüstungsgüter, den die Bundesregierung vor einem Jahr verhängt hat.

30.11.2019

Der knapp 20 Meter lange Info-Truck der Arbeitgeberverbände Nord und Nordmetall machte am Freitag an der Regionalen Schule „Heberlein“ in Wolgast Station. Das Beratungsteam und Vertreter der Peene-Werft machten Schüler mit Berufsbildern und Ausbildungschancen in der Metall- und Elektroindustrie vertraut.

29.11.2019

Kürzlich traf das landeseigene Forschungsschiff „Elisabeth Mann Borgese“ auf der Wolgaster Peene-Werft ein. Hier sollen umfangreiche Wartungsarbeiten am Schiffskörper und an der Ausrüstung vorgenommen werden.

28.11.2019

Im Oktober 2018 starb ein Mädchen in Wolgast an schwersten Verbrühungen. Ihre Mutter hatte sie in viel zu heißem Wasser gebadet. Die Anklage lautete auf fahrlässige Tötung durch Unterlassen. Während des Prozesses wurde klar: Die heute 28-Jährige war in jeder Hinsicht überfordert.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10