Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Zwischen Warnemünde und Hohe Düne verkehrt seit einer Woche eine neue Fähre. Sie wurde extra von der Insel Rügen hergeholt. Von dem Schwesterschiff „Breitling“ fehlt dagegen jede Spur.

10.02.2020

Die Wismarerin Franziska Masche (25) ist seit Jahren als Stammzellenspenderin registriert, nun konnte sie jemandem helfen. Wie die Spende für sie abgelaufen ist, berichtet sie der OZ – und sie sagt: „Es tut absolut nicht weh.“

08.02.2020

Der HanseYachtsgründer Michael Schmidt wollte sich eigentlich längst zur Ruhe setzen. Doch der 71-Jährige kann vom Bootsbau nicht lassen, erzielt auch mit seiner neuen Werft in Greifswald großen Erfolg. Geschäftsführer Dirk Zademack erzählt, worauf es ankommt und was Kunden lieben.

07.02.2020

Millionen Jobs im Osten gingen nach 1990 verloren. In MV waren vor allem die Werften betroffen. Dabei ging es nicht immer mit rechten Dingen zu. Verantwortlich machen viele bis heute die Treuhand. Eine Ausstellung in Rostock beleuchtet das Thema. Am Donnerstag war Gregor Gysi zu Gast.

06.02.2020

Die Busse stehen wieder still in der Hansestadt. Zum dritten Mal in kurzer Zeit haben die Fahrer der VVR ihre Arbeit niedergelegt, etliche Schüler und Berufstätige warteten vergeblich auf ihren Bus. Einige Stralsunder haben sich zusammengetan.

06.02.2020

Zahlreiche Konzerte wird es bei den 1. Stralsunder Orgeltagen im September geben. Eine Dame spielt eine ganz besondere Rolle: die Jakobi-Orgel. Das viel diskutierte Instrument wird an diesen Tagen eingeweiht.

06.02.2020

Schauplatz Stralsunder Südhafen. Auf der Pier dröhnen die Seehafen-Bagger und schlagen ihre Schaufeln in einen gewaltigen Gipsberg. Sie beladen den Frachter „Norjarl“.

05.02.2020

Am Mittwoch hat die IHK zu Rostock erneut zum Tag der Ausbildung geladen: Schüler konnten sich in verschiedenen Betrieben über das große Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten von kaufmännischen bis hin zu technischen Berufen informieren. Shuttlebusse brachten die Jugendlichen zu den verschiedenen Betrieben, zu denen unter anderem Nordwasser gehört.

05.02.2020

Der entgleiste Zug am Stralsunder Bahnhof ist in der Nacht zu Mittwoch mit einem Kran wieder in die Spur gehoben worden. Die Bergung war aufwendig, es kam zu etlichen Verspätungen.

05.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10