Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Die öffentlich begehbare Uferpromenade im Stadthafen weist starke Schäden auf und birgt Unfallgefahren. Nun soll Schotter aufgetragen werden, um die Anlage sicherer zu machen. Was wird aus Denkmal-Kran „Möwe“?

28.11.2019

Einer der beiden historischen Hafenkräne im Rostocker Stadthafen drohte umzustürzen – weil der Untergrund abgesackt ist. Nun wurde der Kran umgesetzt, die Kai-Anlage soll saniert werden. Doch die Zeit drängt – sonst ist die Hanse Sail in Gefahr.

27.11.2019

Am 28. November 1959 wurde die „Fritz Heckert“ auf der Wismarer MTW auf Kiel gelegt. Viele Menschen haben freiwillig und ohne Lohn an dem Schiff gearbeitet. Finanziert wurde der Bau des DDR-Urlauberschiffs auch mit einer Lotterie.

27.11.2019

Reisen, Tourismus und Klimawandel stehen in dieser Woche im Fokus eines Schülerprojekts im Wolgaster Runge-Haus. Achtklässler des Runge-Gymnasiums drücken ihre Gedanken über ein mögliches Zukunftsszenario in Bild, Wort und Ton aus.

27.11.2019

Nachdem die Torgelower Kogge mehrere Monate in der Barther Schiffswerft überholt wurde, ist sie jetzt wieder zu Wasser gelassen worden. Die erste Ausfahrt unter Segeln ist für die kommende Saison geplant.

26.11.2019

Die Zeit der Adventsausstellungen rückt immer näher. Am heutigen Sonntag, 24. November, laden Gartenbaubetriebe und Blumengeschäfte in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) und Umgebung ein. Hier die Zeiten und Adressen.

24.11.2019

Unter den Augen vieler Schaulustiger hat das 216 Meter lange und 57 Meter breite Mittschiff der künftigen „Global Dream“ am Samstagnachmittag Wismar erreicht. Schon drei Stunden später lag es sicher in der Werfthalle. Dort wird es nun mit dem Heck verbunden.

24.11.2019

Das Mittelschiff der „Global Dream“ von MV Werften tritt am Freitag seine Reise von Rostock nach Wismar an. Die OZ überträgt das Ereignis mit einem Live-Video – wegen der gigantischen Ausmaße des Kreuzfahrtschiffes mit einer Drohne aus der Luft.

22.11.2019

Spektakuläre Überführung: Das Mittelstück des größten jemals in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes wird von Rostock nach Wismar gebracht. Sechs Schlepper begleiten den 57 Meter hohen Koloss. Ein Brückenteam gibt Kommandos von Bord des Mega-Blocks.

22.11.2019