Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Alles fing so gut an! Am Samstag wurde das neue Schiff der Rostocker Kreuzfahrtreederei im Hafen von Palma de Mallorca mit großer Party und Feuerwerk getauft. Die viertägige Jungfernfahrt musste nun am Sonntag abgesagt werden. Grund sind nach Angaben von Aida technische Probleme.

01.12.2019

14. Schiff für Aida Cruises - So war die Taufe der „Aidamira“ vor Mallorca

20 Minuten Feuerwerk mit Lasershow, ein Auftritt von Johannes Oerding zum Anfassen, das Rostocker Model Franziska Knuppe als Taufpatin: Es wurde einiges geboten bei der Taufe der Aidamira. Wir waren dabei.

01.12.2019

Die Peene-Werft in Wolgast bekommt nach Angaben aus der Unionsfraktion Schadenersatzleistungen. Die Werft leidet unter dem Exportstopp für Rüstungsgüter, den die Bundesregierung vor einem Jahr verhängt hat.

30.11.2019

Der knapp 20 Meter lange Info-Truck der Arbeitgeberverbände Nord und Nordmetall machte am Freitag an der Regionalen Schule „Heberlein“ in Wolgast Station. Das Beratungsteam und Vertreter der Peene-Werft machten Schüler mit Berufsbildern und Ausbildungschancen in der Metall- und Elektroindustrie vertraut.

29.11.2019

Kürzlich traf das landeseigene Forschungsschiff „Elisabeth Mann Borgese“ auf der Wolgaster Peene-Werft ein. Hier sollen umfangreiche Wartungsarbeiten am Schiffskörper und an der Ausrüstung vorgenommen werden.

28.11.2019

Im Oktober 2018 starb ein Mädchen in Wolgast an schwersten Verbrühungen. Ihre Mutter hatte sie in viel zu heißem Wasser gebadet. Die Anklage lautete auf fahrlässige Tötung durch Unterlassen. Während des Prozesses wurde klar: Die heute 28-Jährige war in jeder Hinsicht überfordert.

28.11.2019

Die öffentlich begehbare Uferpromenade im Stadthafen weist starke Schäden auf und birgt Unfallgefahren. Nun soll Schotter aufgetragen werden, um die Anlage sicherer zu machen. Was wird aus Denkmal-Kran „Möwe“?

28.11.2019

Einer der beiden historischen Hafenkräne im Rostocker Stadthafen drohte umzustürzen – weil der Untergrund abgesackt ist. Nun wurde der Kran umgesetzt, die Kai-Anlage soll saniert werden. Doch die Zeit drängt – sonst ist die Hanse Sail in Gefahr.

27.11.2019

Am 28. November 1959 wurde die „Fritz Heckert“ auf der Wismarer MTW auf Kiel gelegt. Viele Menschen haben freiwillig und ohne Lohn an dem Schiff gearbeitet. Finanziert wurde der Bau des DDR-Urlauberschiffs auch mit einer Lotterie.

27.11.2019

Reisen, Tourismus und Klimawandel stehen in dieser Woche im Fokus eines Schülerprojekts im Wolgaster Runge-Haus. Achtklässler des Runge-Gymnasiums drücken ihre Gedanken über ein mögliches Zukunftsszenario in Bild, Wort und Ton aus.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10