Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Mehr als drei Milliarden Euro kostet der Bau der beiden Global-Class-Schiffe auf den Werften in Rostock und Wismar. Mit einem solchen Projekt ist der Nordosten plötzlich auch für die ganz Großen der globalen Finanzwelt attraktiv. Wer finanziert die Schiffe? Woher kommt das Geld für die Werften? Ein Überblick.

25.01.2020

Der Eigentümer der MV Werften in Rostock, Wismar und Stralsund besorgt sich Geld aus aller Welt: Um den Bau der Global-Schiffe in MV abzusichern, hat sich der Genting-Konzern in Hongkong von Schiffen und Anteilen an seiner Reederei getrennt. Für die Schiffbauer bedeutet das mehr Sicherheit.

25.01.2020

Kommentar zu Gentings Milliarden-Deal - Kein Grund zur Sorge

Die Genting-Gruppe verkauft Schiffe und Unternehmensanteile, um schnell an neues Geld zu kommen. Das ist aber kein Grund zur Sorge, meint OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer. Für die Werften in MV bedeutet das sogar noch mehr Sicherheit.

25.01.2020

Erfolg in Wismar: Das Abenteuerspiel erfreut sich großer Beliebtheit. Deswegen eröffnet das Unternehmen von Roland Hollstein einen weiteren Standort in der Landeshauptstadt.

23.01.2020

Busfahrer Klaus-Dieter Noske aus Wismar hat ein neues Hobby für sich entdeckt. Aus Holz fertigt er in seiner Freizeit viele tierisch gute Figuren. Beim Burgwall in Wismar sind sie schon jetzt ein echter Hingucker.

22.01.2020

Die Reedereien setzen auf immer größere Kreuzfahrtschiffe. Für Rostock wird das zum Problem. Ab 2021 zieht nun auch die Aida-Schwester Costa ihre Schiffe aus Rostock ab.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10