Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Werften

Werften

Anzeige

Alle Artikel zu Werften

Neben den Novemberlichtern gab es Samstagabend einen ganz romantischen Heiratsantrag an der Wismarer Hafenspitze. „Willst du meine Frau werden“ stand in leuchtenden Buchstaben auf dem Drachenboot.

10.11.2019

Zahlreiche Jugendliche schauten am Freitagnachmittag auf der Berufsmesse Kompass in der Wolgaster Großsporthalle vorbei. Etwa 80 Aussteller umwarben die künftigen Auszubildenden mit ihren Angeboten. Birgit Krampitz vom federführenden Wolgaster Existenzgründerzentrum zeigte sich mit der Besucherresonanz zufrieden.

08.11.2019

OZ-Existenzgründerpreis in der Kategorie „Mut zur Selbstständigkeit“: Ralf Marin aus Wismar schmiss seinen Job, um sich den Traum von der eigenen Firma zu erfüllen. Mit Erfolg: Ob Räder oder Kreuzfahrtschiffe – mit seinen Pulver- und Nasslackierungen macht er die Welt ein Stück bunter.

07.11.2019

Projektteam der Hochschule legt ein Buch vor, das Standortatlas und Reiseführer zugleich ist. Dokumentiert werden Alleinstellungsmerkmale aus Natur, Kultur und Wirtschaft des Landes.

07.11.2019

1300 Absagen musste das Studentenwerk zuletzt an Studenten in Rostock verschicken – weil es in der größten Stadt des Landes zu wenig Wohnheimplätze gibt. Und zu wenig Wohnungen. Geschäftsführer Kai Hörig würde gerne mehr bauen, braucht aber Geld vom Land. Die Linke fordert nun, dass die Hansestadt selbst Wohnheime bauen soll.

07.11.2019

Routinearbeiten dauern bis zum 20.Dezember 2019. Bis dahin ist keine Passage möglich.

07.11.2019

Seit Mai wird an der neuen Grundschule in Wismar gebaut. Nun hat die Stadt Fördermittel für ihr Bauprojekt bekommen – in Millionenhöhe.

05.11.2019

Ob Fliesenleger, Raumausstatter oder Böttcher: Wer in Zukunft einen eigenen Betrieb gründen will, muss einen Meister vorweisen. Das könne Vorteile für Kunden bringen und die Qualität von Betrieben steigern. Mit Sorge sehen Experten schwindende Ausbildungszahlen.

04.11.2019

In Stettin schrieb Bernhard Stoewer Industriegeschichte. Der Pyritzer Mechaniker und Büchsenmacher setzte auf Qualität. Die Firma baute Autos, Fahrräder, Näh- und Schreibmaschinen.

03.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10