Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Bäckermeister Thore Heinrich (25) gestaltete die Benzer Mühle als Lebkuchenhaus. Das Kunstwerk ist nun im Hotel „Das Ahlbeck“ zu sehen. 14 Stunden arbeitete der gebürtige Rheinland-Pfälzer an dem süßen Produkt.

07:06 Uhr

OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ - Cheplapharm ist der Vorreiter: Großspende für die OZ-Weihnachtsaktion

Sebastian Braun, Geschäftsführer des international agierenden Greifswalder Unternehmens Cheplapharm, zeigt sich vom Engagement der Jugendlichen für die Wolgaster Anlagen beeindruckt. Deshalb zeigt er sich besonders großzügig.

30.11.2021

Auch das Jahrestreffen mit den Wolgaster Vereinen und das Seniorencafé fallen aus. Sie sollen im Frühjahr nachgeholt werden. Besonders ältere Menschen zeigen für die Entscheidung Verständnis.

30.11.2021

Die beliebte Weihnachtsbescherung im Tierhof im Wolgaster Tannenkamp fällt auch in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Trotzdem freut sich das Tierhof-Team über jede Unterstützung. So können Sie helfen.

30.11.2021

In Greifswald und Anklam wurden in der Woche vom 22. bis 28. November insgesamt 22 Babys geboren. Einige von ihnen stellen wir mit Fotos vor.

30.11.2021
Usedom

Polizei bittet um Mithilfe - Usedom: 12-Jähriger aus Wolgast zurück

Die Polizei bat am Montag um Mithilfe bei der Suche nach einem 12-jährigen Jungen aus Wolgast (Vorpommern-Greifswald). Jetzt ist er wieder da.

29.11.2021

Eine alkoholisierte Frau ist am Montag in Wolgast auf einen stehenden Pkw aufgefahren. Auf dem Beifahrersitz hatte die 36-Jährige ihr zweijähriges Kind, das bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Was die Polizei berichtet.

29.11.2021

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag gegen 9.45 Uhr auf der Bundesstraße 111 vor Wolgast. Zwei Pkw kollidierten frontal miteinander.

29.11.2021

Willy Stöwer war ein herausragender Marinemaler, der auf allen Weltmeeren zu Hause war. Der Koserower Galerist Ralf Waschkau hat jetzt ein Bild des in Wolgast geborenen Stöwer ersteigert und nach fast 100 Jahren in die Region zurückgeholt.

29.11.2021

Einen Corona-Schnelltest aus dem Auto heraus – das geht jetzt auch in Wolgast. Weil Arbeitnehmer einen tagaktuellen Test brauchen, kommt das neue Testzentrum besonders Berufstätigen zugute.

28.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10