Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Einsatz für die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in der Wolgaster Wilhelmstraße: Nur mit Hilfe der Polizei konnte von fünf Personen ein Corona-Abstrich gemacht werden. Am Dienstag waren die Ergebnisse da. Sprecher Achim Froitzheim sagt, wie diese ausgefallen sind.

04.08.2020

Man kann von Glück reden, dass bei diesem Polizeieinsatz in Wolgast-Mahlzow niemand verletzt wurde. Ein 63 Jahre alter Mann wurde am Montagabend auf seiner Promillefahrt von der Polizei gestoppt. Völlig betrunken wechselte er sogar noch seinen Reifen auf dem Acker und fuhr dann weiter.

04.08.2020

Was für ein Glückspilz: Johann macht gerade Ferien bei seiner Oma in Wolgast. Bei einem Ausflug nach Hohendorf hat er einen Riesenbovist gefunden. Im wahrsten Sinne des Wortes.

04.08.2020

Mecklenburg-Vorpommern ist als erstes Bundesland ins neue Schuljahr gestartet. Vom Auftakt unter Corona-Bedingungen berichten Schulleiter und Eltern auf der Insel Usedom und in Wolgast. Eine generelle Maskenpflicht gibt es nicht – noch nicht zumindest.

03.08.2020

Am 1. Juli 1990, dem Tag der D-Mark-Einführung, eröffnete der Wolgaster Uhrmachermeister Burkhard Wussow sein erstes eigenes Geschäft. In den folgenden drei Jahrzehnten erarbeitete sich der gebürtige Lassaner einen beeindruckenden Kundenstamm.

03.08.2020

Einschulung auf Usedom und in Wolgast - Trotz Corona: Süßer Festtag für die Abc-Schützen

Wegen der Corona-Pandemie konnten zur Einschulung in diesem Jahr nur relativ kleine Programme aufgeführt werden. Dennoch wurde den Neuen auf der Insel Usedom und dem angrenzenden Festland eine herzliche Begrüßung zuteil.

02.08.2020

Die Kreuzung Tannenkampweg/Greifswalder Straße in Wolgast war am Freitagabend Schauplatz eines folgenschweren Verkehrsunfalls. Dabei kamen sich eine Harley Davidson und ein mit zwei Anhängern versehener Traktor ins Gehege. Bei dem Versuch auszuweichen kippte der Traktor um.

01.08.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 22 zwischen Rubenow und Groß Ernsthof sind am Freitagnachmittag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall geschah beim Überholen.

31.07.2020

Der CDU-Politiker und Bundestagsabgeordnete Philipp Amtor sprach am Donnerstagabend vor dem Heringsdorfer Gemeinderat. Er bemühte sich nach den jüngsten Skandalberichten, Ansehen zurück zu gewinnen.

31.07.2020

Das alte Stachelschwein-Gehege des Wolgaster Tierparks präsentiert sich quasi als ein großes Betonbecken. Nun ist eine neue Anlage im Entstehen, die den Tieren weitaus günstigere Haltungsbedingungen bieten soll.

31.07.2020

Jana Wirth aus Ückeritz ist drei Jahre lang nach ihrer Arbeit in Zinnowitz nach Greifswald ins Abendgymnasium „Wolfgang Koeppen“ gefahren. Die Anstrengung hat sich gelohnt: Sie hat ihr Abitur mit einem Durchschnitt von 1,8 abgelegt. Das hat sie damit nun vor.

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10