Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Viele Abc-Schützen drücken seit Kurzem die Schulbank. Unsere Fotografen haben in den zurückliegenden Wochen wieder die Schulanfänger in der Region abgelichtet. Hier gibt es die Ergebnisse:

20.09.2019

Überraschung für Wolgasts Museumschef Stefan Rahde: Bei der Lubinschen Pommernkarte im Museumsfundus handelt es sich um ein seltenes Druckexemplar von 1758. Insgesamt existieren davon weltweit nur noch 25 Exemplare.

20.09.2019

Deutschland will keine Waffen mehr an Saudi-Arabien liefern. Darin ist sich die Bundesregierung einig. Was allerdings mit bereits fertiggestellten Patrouillenbooten für Riad geschehen, darüber gibt es nun heftigen Streit. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

20.09.2019

Bergen gestern und heute (Teil 2) - Das Jagdschloss: Häufiges Ziel edler Herrschaften

Die herzogliche Familie, weitere Edelleute und Gäste besuchten häufig das Schloss. Sie trugen so zum wirtschaftlichen Aufschwung bei

19.09.2019

Da kommt was auf die Insulaner zu: Nicht nur das die Usedomer über ein paar Tage einen Mega-Umweg in Kauf nehmen müssen, auch müssen sich die Ahlbecker auf jahrelange Behinderungen einstellen. Das Straßenbauamt Neustrelitz hat die drei Bauprojekte vorgestellt.

19.09.2019

Der Marineschiffbau soll laut Koalitionsvertrag im Bund als Schlüsseltechnologie eingestuft werden. Dann müssten Aufträge nur noch national ausgeschrieben werden, heimische Werften hätten Vorteile. Der Koordinator für maritimen Schiffbau sieht das anders.

19.09.2019

Die Pilzsaison hat begonnen. Die vergleichsweise feuchte Witterung der vergangenen Tage hat auch zwei Riesenboviste bei Hohendorf gedeihen lassen, die jetzt zur Beute einen kleinen Mädchens wurden.

19.09.2019

Am Mittwoch hat sich ein Auto in Wolgast gleich zweimal selbst entzündet – obwohl nach dem ersten Einsatz die Batterie abgeklemmt wurde. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

19.09.2019

Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien in Milliardenhöhe liegen seit Monaten auf Eis. Das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Damit kann die Peene-Werft in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) die Patrouillenboote weiterhin nicht ausliefern.

18.09.2019

Im Wolgaster Katharinenberg hat am Mittwoch ein Auto gebrannt. Die Besitzer wollten mit ihrem Wagen losfahren, als es plötzlich im Innenraum des Fahrzeugs anfing zu qualmen.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10