Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Wie viele Kinder und Jugendliche waren im vergangenen Vierteljahrhundert im „Peenebunker“? Und welche Veranstaltungen fanden eigentlich im Wolgaster Jugendhaus statt? Auf der Geburtstagsfeier konnte man all das und noch viel mehr erfahren.

24.01.2020

Der Hafen Vierow hat von der guten Ernte 2019 profitiert: Vergangenes Jahr wurden im Güterhafen mit vier Standorten 72.000 Tonnen Güter mehr umgeschlagen als im Vorjahr. Das größte Plus gab es in Mukran. Der Aufschwung hängt auch mit der neuen Logistikfläche für Lkws zusammen, die seit 2019 endlich fertig ist.

24.01.2020

Entsetzen im Kreis Vorpommern-Greifswald: Dort soll ein Zehnjähriger im Raum Wolgast mindestens ein Jahr lang immer wieder missbraucht worden sein. In einem weiteren Fall sollen zwei Jungen aus einer Wohngruppe in Bandelin vergewaltigt worden sein. Die Ermittler haben weltweit zusammengearbeitet.

23.01.2020

Als die Stadt Wolgast 2018 den Neubau einer Kita hinter der „Heberlein“-Regionalschule ausschrieb, meldeten sich mehrere Interessenten. Die nochmalige, im Dezember 2019 erfolgte Ausschreibung verlief bisher hingegen ohne Ergebnis.

23.01.2020

In den kommenden Jahren wird sich die Raumnot an den Wolgaster Grund- und Regionalschulen arg verschärfen. Die Stadt ist im Zugzwang. Kurzfristige Lösungen müssen her. Die Rede ist von „modularen Schulraumsystemen“.

22.01.2020

20 Jugendliche, die zurzeit in MV ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Denkmalpflege absolvieren, erkunden eine Woche lang die geschichtsträchtige Stadt Wolgast. Stationen sind das Museum und die St. Gertrud-Kapelle.

22.01.2020

Die Polizei eilte am Mittwoch gegen 12 Uhr mit Sondersignal zum Hagebaumarkt ins Wolgaster Industriegebiet. Zeugen verständigten die Polizei, dass ein Mann mit einem Messer durch den Markt rennt. Laut Polizei bedrohte oder verletzte aber niemanden mit dem Messer. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass er noch eine gestohlene Gartenschere dabei hatte.

22.01.2020

In der Makarenkostraße in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) hat in der Nacht zu Mittwoch ein Auto gebrannt. Das Feuer hat auch die Hauswand stark beschädigt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Zuvor kam es in der gleichen Straße bereits mehrfach zu Bränden.

22.01.2020

Immer mehr Menschen sind in Deutschland von Altersarmut betroffen. Dagegen will eine bundesweite Initiative mit einer Mahnwache in Stralsund ein Zeichen setzen. Doch die Gruppierung ist umstritten.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10