Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Wolgast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Ein jugendlicher Fahrer missachtete am Donnerstagabend in Wolgast bei einer Kontrolle das Haltesignal der Polizei und flüchtete mit seinen Kumpels in einem alten Ford Fiesta. Am Ende wurden sie auf offener Straße festgenommen. Einer der möglichen Gründe für die Flucht war ganz offensichtlich.

09.04.2020

Wegen der Corona-Krise sind dieses Jahr keine Osterausflüge quer über die Insel Usedom möglich. Aber auch Wolgast hat schöne Ecken: Stadthafen, Schlossinsel, Dreilindengrund und der Wald in Buddenhagen zum Beispiel.

09.04.2020

Die Corona-Krise erfordert auch von den Kirchen neue kreative Ideen. Eine davon ist die Aufzeichnung eines Gottesdienstes mit den Pastoren der Region fürs Fernsehen. Als Kirche bot sich die St. Petri in Wolgast an.

09.04.2020

Am 9./10. April 1920 schlug der Blitz in den Turm der St.-Petri-Kirche ein. Das stolze Gotteshaus wurde binnen acht Stunden zur Ruine. Lediglich einige der wertvollen Ausstattungsgegenstände konnten vor dem Flammen gerettet werden.

09.04.2020

Präsentkorb, Osterüberraschungen und Wein von der Mosel sorgen im Kreiskrankenhaus Wolgast, in der Rehaklinik Ückeritz und im Ahlbecker Pflegeheim Pommern Residenz für strahlende Gesichter.

08.04.2020

Es ist nicht das erste Mal, dass die Region rund um Stralsund zu Ostern abgeriegelt wird. Im Jahr 1982 war dort die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Ein Blick zurück.

08.04.2020

Autofahrer blicken derzeit beim Einfahren in die Stadt in einen leeren Rahmen. Seit einigen Tagen ist das Ortseingangsschild der alten Herzogstadt verschwunden. Langfinger waren am Werk.

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10