Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Im Rahmen der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ unterstützt die OZ die Kinder- und Jugendarbeit in der Region. Nun ist das Spendenkonto um weitere 2500 Euro gestiegen – auch dank des Unternehmers Werner Haase. Wie auch Sie noch spenden können.

20.12.2021

Etwa 30 Protestler versammelten sich am Sonntag gegen 10 Uhr an der Normaluhr am Ahlbecker Seebrückenvorplatz, weil sie mit den Corona-Maßnahmen von Land und Bund unzufrieden sind. Die Polizei behielt das Treiben im Blick, weil keine Demo angemeldet war.

19.12.2021

Wolgast könnte 2022 von fünf Investitionsvorhaben profitieren, die zum allergrößten Teil über das Förderprogramm Leader finanziert werden. Doch es gibt Gründe, warum sich die Stadt damit schwertut.

19.12.2021

Die Verkäuferinnen im Eine-Welt-Laden in Wolgast können sich in dieser Vorweihnachtszeit über viel Kundschaft freuen. Zum Team des Geschäftes in der Langen Straße gehört auch Barbara Neubüser (84).

19.12.2021

Ronni und Michelle Vilbrandt aus Züssow sind mit den Corona-Maßnahmen unzufrieden. Vor allem fürchten sie eine Impfpflicht. Sie finden, dass eine Demokratie verschiedene Meinungen aushalten muss – und wollen deshalb weiter auf die Straße gehen. Die Direktorin des Wolgaster Krankenhauses sieht die Einstellung der Züssower kritisch.

18.12.2021

Beim Garagenbrand am Freitagabend in der Wolgaster Fischerstraße ist laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro entstanden. Auch der Besitzer wurde bei dem Feuer verletzt. Der aktuelle Stand der Ermittlungen.

18.12.2021

Auch die Wolgaster Firma Plückhahn beteiligt sich mit 1000 Euro an der Spendenaktion „Helfen bringt Freude“ der OSTSEE-ZEITUNG. Der Chefetage imponiert das Engagement der Kinder und Jugendlichen.

18.12.2021

Am späten Freitagnachmittag brannten gegen 17 Uhr in Wolgast in der Fischerstraße zwei Garagen lichterloh. Die Feuerwehren aus Wolgast und Umgebung war schnell vor Ort. Die Flammen waren weithin zu sehen, wie unser Video zeigt.

17.12.2021

Katja und Ben Arnold führen seit Jahren mit der UBB, dem CJD und weiteren Partnern ihre Wunschzettel-Aktion durch. In diesem Jahr hatten sich ganz schnell viele Menschen gefunden, die die Wünsche der Kinder erfüllen.

17.12.2021

Allwöchentlich wird dienstags in den Räumen der Stadt Usedom gegen Corona geimpft. Eine 84-jährige Seniorin hatte über die Landeshotline einen Termin gebucht – aber Dutzende andere warteten auch. Wie kann das sein, fragt sich ihre Tochter.

17.12.2021