Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ - Wolgaster Wohnungswirtschaft unterstützt Kinder- und Jugendarbeit

Geschäftsführer Jan Koplin findet es wichtig, gerade in Coronazeiten den Jüngsten der Gesellschaft in der Region zu helfen. Das Wohnungsunternehmen spendet deshalb 1500 Euro für die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“.

17.12.2021

Der wöchentliche Protestzug durch Wolgast wird immer größer. Am Mittwochabend versammelten sich etwa 1700 Menschen auf dem Hafenvorplatz, um gegen die Corona-Einschränkungen zu demonstrieren. Ein Großaufgebot an Sicherheitskräften war im Einsatz.

16.12.2021

Gleich an mehreren Stellen soll 2022 in Wolgast eifrig gebaut werden. Christian Zschiesche vom Zweckverband Festland-Wolgast kündigte ein umfangreiches Maßnahmenpaket für die Stadt am Peenestrom an. Wo mit Baustellen zu rechnen ist.

16.12.2021

Der Zweckverband Wasserversorgung & Abwasserbeseitigung Festland-Wolgast hält seine Gebührensätze für Trink-, Schmutz- und Niederschlagswasser auch 2022 stabil. Wie teuer der Kubikmeter im kommenden Jahr ist.

16.12.2021

Eine größer werdende Zahl an Menschen schließt sich den wöchentliche Protesten in Wolgast (Mecklenburg-Vorpommern) an. Am Mittwochabend versammeln sich weit über 1000 Personen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.

15.12.2021

Der Handchirurg Dr. Alexander Zach plant am kommenden Wochenende eine Impfaktion in seiner Praxis. Unterstützung erhält er dabei neben seinem Team von seiner Frau und seinen Kindern. Wann die Aktion startet und welche weiteren Impfaktionen in den kommenden Tagen geplant sind, erfahren Sie hier.

16.12.2021

Die beliebte Freizeiteinrichtung in Wolgast sollte für eine Halloween-Veranstaltung, die wegen Corona und Baumaßnahmen gar nicht stattfand, über 1500 Euro und damit die doppelte Gebühr bezahlen. Die GEMA hätte für die Recherche einen Mehraufwand gehabt.

15.12.2021

Die Stadtvertretung von Wolgast verurteilt Gewaltandrohungen gegen Rathausmitarbeiter aufs Schärfste. Verbale und bildliche Aufforderungen zur Gewaltanwendung werden nicht toleriert, erklären alle Fraktionen.

15.12.2021

Der rostende Schiffsveteran „Steppke“ dümpelt noch immer im Museumshafen an der Schlossinsel in Wolgast. Bergung und Untersuchung des Schleppers wurden jetzt auf das kommende Jahr verschoben. Warum der Stadt die Zeit wegrennt, wenn sie den Schlepper noch retten wollen.

15.12.2021